Erfrischungsdusche mit Pflege

Alles, was in Bad, Dusche und Sauna reinigt, pflegt und gut riecht, ist in diesem Unterforum gut aufgehoben.

Moderator: Helga

Antworten
Mohni
Rührküken
Rührküken
13

Erfrischungsdusche mit Pflege

Ungelesener Beitrag von Mohni »

Hallo liebe Rührer/innen,

am Wochenende waren wir im Ruhrgebiet zu Besuch bei meiner netten Schwiegermutter. :love: Mein ich auch so. Eine herzensgute, viellseitig interessierte Person.
Sie meinte im Gespräch: "Es wäre schön, eine Erfrischungsdusche zu haben, bei der man gleich eingecremt ist.

Als Überraschung möchte ich ihr ein Körperspray in Anlehnung an Heikes Aroma-Körperdusche kreieren. Dermofeel G10 LW hab ich, Hydrolate auch. Aber kein Reiskeimöl (B-2 Gruppe) muß ich austauschen. Vielleicht geht Jojobaöl, da oxidationsstabil hat aber ein anderes Spreitverhalten. (B-0). Aus der B-1 Gruppe habe ich mehrere. Was meint ihr?
Ein Ätherisches naturreines Öle habe ich, Litsea Cubeba. Sie liebt aber Maiglöchenduft über alles. Ob ich mich trauen kann 2 Tropfen (naturidentisch) :kichern: auf 100 ml dazuzugeben?
Sodium PCA bleibt weg, weil nicht vorhanden. Ist glaube ich, nicht so schlimm, weil im Rezept noch Glycerin enthalten ist. Das Rezept steht auf Seite 361 Naturkosmetik selber machen. Ich habe leider keinen Link dazu gefunden.

Liebe Grüße Mohni

Katharina
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von Katharina »

Guten Morgen Mohni,

du kannst Mandelöl anstelle von Reiskeimöl verwenden.
Freundlich grüßt
Katharina

Antworten