Oje, Du Arme, lass Dich erstmal
Das Wieder-Erwärmen einer Emulsion ist riskant, ich habe es noch nie gemacht. Wenn sich die Creme irgendwie auch so, wie sie ist, verbrauchen läßt, laß sie vielleicht besser "ungerettet" (notfalls geht sie vielleicht noch als Handpeeling, mit ein paar zusätzlichen Peeling-Partikeln versetzt und portionsweise eingefroren?)
Gründe (nun kommt der Heini mit dem Doktorhut, wo isser, ah ja

) :
- du hast durch das erneute Umfüllen ins Becherglas und später wieder in den Tiegel sehr viel neuen Materialkontakt= Keim-Angriffsfläche
-um alles richtig zu schmelzen, bräuchtest Du wieder um die 60-70 Grad, d.h. die Wirkstoffe verkrümeln sich (wie Du schon vermutet hast) oder wären im besten Fall schlicht unwirksam. Falls Du Alkohol zum Konservieren verwendet hast, wäre das äußerst fatal, weil der bei den Temperaturen restlos verdampft. Wie unsere übrigen Konservierer auf den Hitzeschock reagieren, kann ich Dir gar nicht sagen, und ob das Nachkonservieren etwas hilft, ist eher zweifelhaft, weil die Grundkontamination (durch die Umfüllaktion) schon sehr hoch sein dürfte.
Falls Du Dich doch zu der Rettungsaktion entschließen solltest (nu krieg ich wahrscheinlich

): ich würde zumindest auf jeden Fall versuchen, noch sauberer als sonst arbeiten, nachkonservieren und das Ganze am besten bis gestern großflächig als Bodylotion verbrauchen.
Aber vielleicht war die Idee mit dem Handpeeling oben ja doch nicht so schlecht...

im Sinne der sparsamen Haushaltsführung.