Meine Lieferung ist da. Ging doch flott. Bestellung war am Samstag. Wurde am Montag bearbeitet. Dienstag versendet und heute - Donnerstag - ist sie da
Ich dachte schon Cupuacu würde fehlen. Wollte schon völlig entsetzt ne Mail schicken ... bis ich die dann in einem Tropffläschchen enttarnt habe

... macht echt Sinn, diese Verpackungsform
Tuâl hat geschrieben:sony hat geschrieben:Oh man...ich kann gar nichts dazu sagen. Irgendwie riechen die beiden ja schon unterschiedlich.
Nur ich hatte ja auch schon 2x von behawe und beide haben anderst gerochen, die eine muffig...bäh..die andere leicht nussig. Seltsamerweise hat die, die schon vom Haltbarkeitsdatum her schon abgelaufen war "leicht nussig" gerochen.
Und die andere bei der das Haltbarkeitsdatum noch in Ordnung war, muffig...bäh...

Muffig ... bäh ... ist ein schlechter Vergleich ... hoffentlich kommt bald meine Lieferung ... dann kann ich mit Akuawood vergleichen

Endlich konnte ich vergleichen. Jetzt wird es schwierig ....

..... wenn ich nicht wüßte, daß beide Cupuacu sein sollen, würde ich glatt meinen, daß das zwei verschiedene Buttersorten sind. Der Geruch von der Skin-Care-Butter gefällt mir überhaupt und rein gar nicht

und es gibt NULL Ähnlichkeit zu dem Geruch von Akuawood. Ich muß mir noch Gedanken machen, wie ich die Gerüche überhaupt beschreiben kann ... mit nussig hat das irgendwie nichts zu tun ... spontan erinnert mich der Geruch an die AVON Nachtcreme meiner Mutter von vor 30 Jahren

... ich habe sie immer gehasst dafür, daß sie immer diese Creme benutzte ... folglich meine ich etwas "künstliches" rauszuriechen ... ich muß das aber noch genauer, vor allem länger beobachten ... hält sich der Geruch lange auf der Haut etc. ....
Die Farbe der Butter von Akuawood ist heller als die von Skin-Care. Sie tendiert stärker in leichtes Vanillegelb. Ich kann den Schmelz nicht richtig vergleichen, da die Akuawood Cupuacu ziemlich kalt ist. Mein Eindruck ist, daß die von Skincare aber zarter schmilzt. NUR. Die zieht bei mir erheblich schlechter ein. Fast so, wie ich es von der Shea bei mir kenne. Die Butter liegt förmlich auf der Haut, wie eine Wachsschicht, auf. Merkwürdig.
Ich lasse das alles mal weiter wirken und melde mich später wieder dazu ....