Ui, Scarlett tanzt im 7. Himmelscarlett hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Moderator: Birgit Rita
Ui, Scarlett tanzt im 7. Himmelscarlett hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Typisch für mich, dass ich nicht an die Wirkung, sondern sofort an den Geschmack gedacht habe. Wahrscheinlich, weil ich heute meine Aprikosen-Lavendel-Marmelade fertig gekocht habe und Rosmarin zum Trocknen ausgebreitet liegt, um Rosmarinsalz und Rosmarin-Lavendel-Salz zu machen.Anemone hat geschrieben:Da hast Du ja gleich das ganze Spektrum abgedeckt mit Lavendel (beruhigend) und Rosmarin (belebend)...
Mjam, das klingt ja verführerisch! Ich brauche eindeutig mehr Lavendel.Schnabulinchen hat geschrieben:Typisch für mich, dass ich nicht an die Wirkung, sondern sofort an den Geschmack gedacht habe. Wahrscheinlich, weil ich heute meine Aprikosen-Lavendel-Marmelade fertig gekocht habe und Rosmarin zum Trocknen ausgebreitet liegt, um Rosmarinsalz und Rosmarin-Lavendel-Salz zu machen.Anemone hat geschrieben:Da hast Du ja gleich das ganze Spektrum abgedeckt mit Lavendel (beruhigend) und Rosmarin (belebend)...
Ich wünsche Dir, Scarlett, auch viel Spass mit Deiner Destille und viele tolle Hydrolate!
Liebe Grüße
Schnabulinchen
scarlett hat geschrieben:Hurra ich habe destilliert!!!!!!!![]()
![]()
![]()
Heute ist mein geliebter Leonardo eingetroffen,und wurde natürlich gleich eingeweiht.
Ich hatte keine Zeit frische Kräuter zu schnippeln aber ich wollte ja unbedingt ausprobieren, drum hab ich einfach getrockneten Lavendel und Rosmarin (von jedem extra war zu wenig) reingeschmissen. Die ganze Küche duftet, ich bin hin und weg.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ja, immer alleine: ich packe die obere Hälfte, lehne die Leonardo ein wenig gegen mich (Körpereinsatz in Bauchgegendscarlett hat geschrieben:Kleine Frage Heike, bekommst du den Unterteil und Oberteil alleine wieder auseinander? Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
Männer werden doch so gerne gebrauchtscarlett hat geschrieben: Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
ja, ist bei mir auch so- die müssen so fest sitzen, damit kein dampf entweicht...ich habe eine andere methode als heike (wenn kein mann in der nähe ist, der mir hilft ):scarlett hat geschrieben:Kleine Frage Heike, bekommst du den Unterteil und Oberteil alleine wieder auseinander? Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
Danke, gut zu wissen vrana, denn nicht jeder hat einen Mannvrana hat geschrieben:morgen scarlett !.ich habe eine andere methode als heike (wenn kein mann in der nähe ist, der mir hilft ):
ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen) am boden und zieh dann das obere teil ab
und unbedingt ganz auskühlen lassen, dann gehts leichter
vrana hat geschrieben:ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen) am boden und zieh dann das obere teil ab
![]()
Die Schlapfenmethode habe ich probiert, kann ich auch nicht.vrana hat geschrieben:morgen scarlett !ja, ist bei mir auch so- die müssen so fest sitzen, damit kein dampf entweicht...ich habe eine andere methode als heike (wenn kein mann in der nähe ist, der mir hilft ):scarlett hat geschrieben:Kleine Frage Heike, bekommst du den Unterteil und Oberteil alleine wieder auseinander? Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen) am boden und zieh dann das obere teil ab
und unbedingt ganz auskühlen lassen, dann gehts leichter
Na dreimal täglich ist doch pflicht, oder?Heike hat geschrieben:vrana hat geschrieben:ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen) am boden und zieh dann das obere teil ab
![]()
Stimmt … ich lege manchmal die Ellenbogen ums untere Teil, bevor ich oben wackle. Die Fußmethode muss ich auch mal ausprobieren.
Meine ist auch ganz dicht. Ich nicht immer. *kleinerScherzkeksheutebin* oder auch *heikehatwiederihrealbernen5minuten*.
Wie meinst Du das jetzt, politisch oder sexuell?Heike hat geschrieben:Stimmt … ich lege manchmal die Ellenbogen ums untere Teil, bevor ich oben wackle. Die Fußmethode muss ich auch mal ausprobieren.
...
Sexuell bin ich eher konservativ – auch wenn in diesem Thread die wilden Weiber angesprochen werden.Anemone hat geschrieben:[Wie meinst Du das jetzt, politisch oder sexuell?![]()
...da hab ich zuerst auch geschrieben: ich klemm das unterteil zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ) am boden...vrana hat geschrieben:ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen) am boden
Schnabulinchen hat geschrieben:Juhu, endlich konnte ich die erste Feige diesen Jahres von meinem Bäumchen ernten - essen werde ich sie morgen zum Frühstück. Wenn alle reif werden, dann kann ich -die meisten werden meine Familie und ich sicher einfach so essen- wieder eine Schiacciata/Focaccia mit Feigen und Ziegenkäse bzw. Roquefort machen. Dazu ein Glas Rotwein....jammi
Im Raum Rhein-NeckarHeike hat geschrieben:Schnabulinchen hat geschrieben:Juhu, endlich konnte ich die erste Feige diesen Jahres von meinem Bäumchen ernten - essen werde ich sie morgen zum Frühstück. Wenn alle reif werden, dann kann ich -die meisten werden meine Familie und ich sicher einfach so essen- wieder eine Schiacciata/Focaccia mit Feigen und Ziegenkäse bzw. Roquefort machen. Dazu ein Glas Rotwein....jammiWo wohnst Du, sag's?
Über nette Mitschnabulierer freue ich mich immer. Es macht dann mehr Spaß.Heike hat geschrieben:Olala … für einen spontanen Mit-Schnabulier-Besuch eindeutig zu weit – Du hast Glück.Schnabulinchen hat geschrieben:Im Raum Rhein-Neckar