Wilde-Weiber-Garten-Pflanzen und sonstige Naturereignisse!

Rosen züchten, Kräuter ziehen, Küchen planen: In diesem Forum sind wir im wörtlichen Sinne »zuhause«.

Moderator: Birgit Rita

Mariönsche

Ungelesener Beitrag von Mariönsche »

scarlett hat geschrieben: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen:
Ui, Scarlett tanzt im 7. Himmel :kicher:. Ich destilliere zwar nicht, aber ich freue mich mal einfach mit Dir: :huepf: :schaf: :freufreu: :laufen: :fred: :hase: :mixine: . Ach, hier ist sie ja...."Deine" Wolke :wolke99: ;D. Und DAS muß jetzt auch noch sein : :prosit: !

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Da hast Du ja gleich das ganze Spektrum abgedeckt mit Lavendel (beruhigend) und Rosmarin (belebend)... :kicher: ich wünsch Dir riesig viel Spaß weiterhin! :laufen: Bin gespannt, was da noch alles Wildes kommt von Dir, scarlett!

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Schnabulinchen »

Anemone hat geschrieben:Da hast Du ja gleich das ganze Spektrum abgedeckt mit Lavendel (beruhigend) und Rosmarin (belebend)...
Typisch für mich, dass ich nicht an die Wirkung, sondern sofort an den Geschmack gedacht habe. Wahrscheinlich, weil ich heute meine Aprikosen-Lavendel-Marmelade fertig gekocht habe und Rosmarin zum Trocknen ausgebreitet liegt, um Rosmarinsalz und Rosmarin-Lavendel-Salz zu machen.

Ich wünsche Dir, Scarlett, auch viel Spass mit Deiner Destille und viele tolle Hydrolate!

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Ungelesener Beitrag von scarlett »

Schnabulinchen hat geschrieben:
Anemone hat geschrieben:Da hast Du ja gleich das ganze Spektrum abgedeckt mit Lavendel (beruhigend) und Rosmarin (belebend)...
Typisch für mich, dass ich nicht an die Wirkung, sondern sofort an den Geschmack gedacht habe. Wahrscheinlich, weil ich heute meine Aprikosen-Lavendel-Marmelade fertig gekocht habe und Rosmarin zum Trocknen ausgebreitet liegt, um Rosmarinsalz und Rosmarin-Lavendel-Salz zu machen.

Ich wünsche Dir, Scarlett, auch viel Spass mit Deiner Destille und viele tolle Hydrolate!

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Mjam, das klingt ja verführerisch! Ich brauche eindeutig mehr Lavendel.

@Alle: danke für´s mitfreuen! :knuddel:

@Anemone: tja, da brauch ich mich nicht lang entscheiden was ich will :knicks:
Heute in der Arbeit hab ich einem Kollegen Bilder von Leonardo gezeigt und ihm auch den Preis genannt.
Aussage: "375 Euro für a Milchkandl mit Zumpferl????" :lach: Keine Angst er lebt noch, aus lauter Vorfreude konnte ich ihn nicht mal verprügeln.
move your ass and your mind will follow

silky

Ungelesener Beitrag von silky »

Oh Scarlett,
:freufreu: :mixine: Toll, toll, toll.
Ich freue mich mächtig mit Dir.
Viele leckere Hydros wünsch ich Dir.

vrana

Ungelesener Beitrag von vrana »

jaaaaa :mixine: :hase: :laufen: :taenzchen: endlich !!!
bin schon neugierig, scarlett, was heute auf deinem destillierprogramm steht !!! :ja:

Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

scarlett hat geschrieben:Hurra ich habe destilliert!!!!!!! :laufen: :mixine: :hase:
Hey, Scarlett, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Spielzeug! Toll! Und, was hast Du inzwischen so produziert? :lupe:
Carpe diem!

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

scarlett hat geschrieben:Hurra ich habe destilliert!!!!!!! :laufen: :mixine: :hase:

Heute ist mein geliebter Leonardo eingetroffen, :huepf: und wurde natürlich gleich eingeweiht.
Ich hatte keine Zeit frische Kräuter zu schnippeln aber ich wollte ja unbedingt ausprobieren, drum hab ich einfach getrockneten Lavendel und Rosmarin (von jedem extra war zu wenig) reingeschmissen. Die ganze Küche duftet, ich bin hin und weg. :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen: :taenzchen:
:eek: :eek: :eek: HAAAA, das lese ich ja jetzt erst! :huepf: Oh, Mann, Klasse, super, toll, einmalig, wundervoll! Ich kenne dieses Gefühl sooooooo gut!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Herzenwunsch! :knuddel: schmapus: Das muss jetzt sein!
Liebe Grüße
Heike

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Danke für schmapus! Leider habe ich sie nur ausprobiert, die letzten Tage waren viel zu heiss zum Destillieren.

Dann muss ich nur mehr den Samstag mit viel Familienbesuch überstehen und kann mich endlich am Sonntag meinem Salbei widmen.
Der Jiao Gu Lan muss auch noch dran glauben.

Kleine Frage Heike, bekommst du den Unterteil und Oberteil alleine wieder auseinander? Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.

Heike
Administrator
Administrator
17

scarlett hat geschrieben:Kleine Frage Heike, bekommst du den Unterteil und Oberteil alleine wieder auseinander? Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
Ja, immer alleine: ich packe die obere Hälfte, lehne die Leonardo ein wenig gegen mich (Körpereinsatz in Bauchgegend :kicher:) und drehe das obere Teil mit leichten Hin- und Her-Bewegungen (Drehen und »Wackeln«) ab.
Liebe Grüße
Heike

Vergissmeinnicht

Ungelesener Beitrag von Vergissmeinnicht »

scarlett hat geschrieben: Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
Männer werden doch so gerne gebraucht :D :D

Freu mich mit Dir über Deine Destille. :ja: :ja:

Liebe Grüße
Regina

vrana

morgen scarlett !
scarlett hat geschrieben:Kleine Frage Heike, bekommst du den Unterteil und Oberteil alleine wieder auseinander? Die Stecken so fest zusammen das ich immer Herrn Scarlett brauche.
ja, ist bei mir auch so- die müssen so fest sitzen, damit kein dampf entweicht...ich habe eine andere methode als heike (wenn kein mann in der nähe ist, der mir hilft ):
ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ;D ) am boden und zieh dann das obere teil ab :kicher:
und unbedingt ganz auskühlen lassen, dann gehts leichter :ja:

Vergissmeinnicht

vrana hat geschrieben:morgen scarlett !.ich habe eine andere methode als heike (wenn kein mann in der nähe ist, der mir hilft ):
ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ;D ) am boden und zieh dann das obere teil ab :kicher:
Danke, gut zu wissen vrana, denn nicht jeder hat einen Mann :D

Liebe Grüße
Regina

Heike
Administrator
Administrator
17

vrana hat geschrieben:ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ;D ) am boden und zieh dann das obere teil ab :kicher:
:gruebel: Stimmt … ich lege manchmal die Ellenbogen ums untere Teil, bevor ich oben wackle. Die Fußmethode muss ich auch mal ausprobieren. :-D Meine ist auch ganz dicht. Ich nicht immer. *kleinerScherzkeksheutebin* oder auch *heikehatwiederihrealbernen5minuten*. :kicher:
Liebe Grüße
Heike

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

vrana hat geschrieben:morgen scarlett !
ja, ist bei mir auch so- die müssen so fest sitzen, damit kein dampf entweicht...ich habe eine andere methode als heike (wenn kein mann in der nähe ist, der mir hilft ):
Die Schlapfenmethode habe ich probiert, kann ich auch nicht.
Oder liegt es an deinen Bioschlapfen? Ich trage nämlich Crocks, kann es sein, das mein edler, handgehämmerter Kupferleonardo bei diesem Plastikzeug verweigert?

scarlett
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
17

Heike hat geschrieben:
vrana hat geschrieben:ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ;D ) am boden und zieh dann das obere teil ab :kicher:
:gruebel: Stimmt … ich lege manchmal die Ellenbogen ums untere Teil, bevor ich oben wackle. Die Fußmethode muss ich auch mal ausprobieren. :-D Meine ist auch ganz dicht. Ich nicht immer. *kleinerScherzkeksheutebin* oder auch *heikehatwiederihrealbernen5minuten*. :kicher:
Na dreimal täglich ist doch pflicht, oder?

Anemone

Heike hat geschrieben::gruebel: Stimmt … ich lege manchmal die Ellenbogen ums untere Teil, bevor ich oben wackle. Die Fußmethode muss ich auch mal ausprobieren. :-D ... :kicher:
Wie meinst Du das jetzt, politisch oder sexuell? :gruebel: :gruebel:

Heike
Administrator
Administrator
17

Anemone hat geschrieben:[Wie meinst Du das jetzt, politisch oder sexuell? :gruebel: :gruebel:
Sexuell bin ich eher konservativ – auch wenn in diesem Thread die wilden Weiber angesprochen werden. :lach: Aber eine politische Fußmethode tät misch nun doch interessieren. Hört sich aber sehr inkorrekt hat.
Liebe Grüße
Heike

Vergissmeinnicht

:lach: :rofl: :lach:

Liebe Grüße
Regina

vrana

vrana hat geschrieben:ich klemm den wasserbehälter zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ;D ) am boden
...da hab ich zuerst auch geschrieben: ich klemm das unterteil zwischen die füsse (zwischen meine bioschlapfen ) am boden... :kicher:
den satz hab ich dann nachträglich noch geändert :augenwisch:
ja, scarlett- clocks passen auch, die dürfen nur nicht aus plastik sein, sondern aus rauhleder (also nichts glattes...)
:huhu: ...das wird jetzt ja immer ärger, ich trau mich jetzt da gar nix mehr zu schreiben... ;D

Violet
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Ungelesener Beitrag von Violet »

Leude, geht raus in den Wald, so ideales Pilzwetter gab es schon seit Jahren nicht mehr!! (Gibt's keinen Pilzsmilie?)

War heute wieder Pilze finden..und es gab wunderschöne junge STEINPILZE :D
Gibt's heute Abend mit Bandnudeln *freu*.

Die Pfiffis machen wir am Sonntag zum Rehbraten. ;D
Liebe Grüße,
Violet

La terre est bleue comme une orange.

Iris1964
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
16
Ungelesener Beitrag von Iris1964 »

Oh, Pilze wäre fein. Aber als Berliner muss man immer kilometerweit fahren und dann waren die anderen schon vorher da. Der ganze Waldrand voller Autos :(

Aber: ich habe heute in meiner unmittelbaren Umgebung Johannsikraut gefunden! Bei uns wurde vor drei oder vier Jahren nebenan ein Wohnblock abgerissen und auf der Abrissfläche eine Wildblumenwiese angelegt. Für die meisten ist das eine ungepfegte Unkrautwiese, ich finde das klasse. Hätte nicht gedacht, dass im Bezirksamt jemand sitzt, der ein Herz für sowas hat. Jedenfalls blüht da jetzt alles wunderbar und hüfthoch: Schafgarbe, Wegwarte, Beifuß, Wegerich und eben auch Johanniskraut. Ich habe mich richtig darüber gefreut, auch wenn ich es leider nicht für mich nutzen kann. Zu viele Hundehalter gehen da mit ihren Lieblingen spazieren...
Carpe diem!

Anemone

Ach Iris, Du dauerst mich! Soll ich Dir noch meine restlichen Johanniskrautblüten in Öl einlegen?

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Juhu, endlich konnte ich die erste Feige diesen Jahres von meinem Bäumchen ernten - essen werde ich sie morgen zum Frühstück. Wenn alle reif werden, dann kann ich -die meisten werden meine Familie und ich sicher einfach so essen- wieder eine Schiacciata/Focaccia mit Feigen und Ziegenkäse bzw. Roquefort machen. Dazu ein Glas Rotwein....jammi

Und mein Chutney aus grünen Tomaten habe ich auch "angesetzt". Ich liebe es, auch wenn es nicht so viele Freunde finden wird wie die seit Mittwoch fertige Aprikosen-Vanille-Marmelade. Dass die so gut ist liegt aber hauptsächlich an den tollen Früchten, die ich von einem Freund bekommen habe.

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Vergissmeinnicht

schmatz, schmatz :)

Liebe Grüße
Regina

Heike
Administrator
Administrator
17

Schnabulinchen hat geschrieben:Juhu, endlich konnte ich die erste Feige diesen Jahres von meinem Bäumchen ernten - essen werde ich sie morgen zum Frühstück. Wenn alle reif werden, dann kann ich -die meisten werden meine Familie und ich sicher einfach so essen- wieder eine Schiacciata/Focaccia mit Feigen und Ziegenkäse bzw. Roquefort machen. Dazu ein Glas Rotwein....jammi
:ohnmacht: Wo wohnst Du, sag's?
Liebe Grüße
Heike

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Heike hat geschrieben:
Schnabulinchen hat geschrieben:Juhu, endlich konnte ich die erste Feige diesen Jahres von meinem Bäumchen ernten - essen werde ich sie morgen zum Frühstück. Wenn alle reif werden, dann kann ich -die meisten werden meine Familie und ich sicher einfach so essen- wieder eine Schiacciata/Focaccia mit Feigen und Ziegenkäse bzw. Roquefort machen. Dazu ein Glas Rotwein....jammi
:ohnmacht: Wo wohnst Du, sag's?
Im Raum Rhein-Neckar
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Heike
Administrator
Administrator
17

Schnabulinchen hat geschrieben:Im Raum Rhein-Neckar
Olala … für einen spontanen Mit-Schnabulier-Besuch eindeutig zu weit – Du hast Glück. :bussi:
Liebe Grüße
Heike

Schnabulinchen
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
16

Heike hat geschrieben:
Schnabulinchen hat geschrieben:Im Raum Rhein-Neckar
Olala … für einen spontanen Mit-Schnabulier-Besuch eindeutig zu weit – Du hast Glück. :bussi:
Über nette Mitschnabulierer freue ich mich immer. Es macht dann mehr Spaß.
Und wenn ich sehe, dass etwas schmeckt, dann verschenke ich auch gerne spontan was -so schon mit 3 Gläschen der Aprokosen-Vanille-Marmelade geschehen.

Liebe Grüße
Schnabulinchen
Liebe Grüße
vom Schnabulinchen

Antworten