Heute zum ersten Mal getestet: "Vegini" aus Erbsenproteinen und zwar "Pulled Chunks mit mediterranen Kräuter"
klick (unser Super Markt ist leider nicht so gut sortiert).
Nur angedünstet in ein wenig Öl hat es
mir nicht so sehr geschmeckt; dann aber habe ich ein bisschen Sojasosse zugegeben und Cremefine (fettreduzierter Rahm mit 15%, normal verwende ich Sauerrahm) und oh Wunder

, es war gut. Die Konsistenz ist Fleisch sehr ähnlich, sie ist nicht gummiartig und nicht faserig, hat ein wenig "Biss", ungefähr so wie z. B. ein perfekt gebratenes Naturschnitzel. Thymian und Rosmarin schmeckt man heraus, für mich ein wenig viel - ist aber noch nicht störend.
Aus heutiger Sicht ein Nachkaufprodukt, also mal andere Sorten probieren

, für mich das bisher beste Produkt unter den Fleischersatzprodukten, wobei ich gestehe, dass ich keine Vegetarierin bin, sondern aus Neugier, Lust und Laune heraus diese Produkte probiere.
Als Beilage hatte ich wie man am Foto sieht Zucchini gedünstet mit ca. 25 Knoblauchzehen (per kg)

(da muss viel rein), abgelöscht mit ca. 1-2 EL Essig und auch etwas Cremefine. Da der Knoblauch gedünstet ist, riecht man anschließend nicht danach, die Kombi mit Essig macht aber einen guten, erfrischenden Geschmack

20210221_173834.jpg
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.