Brainstorming: Öle für die Haarpflege

Fettsäurespektren, Jodzahlen und Fettbegleitstoffe – hier werden Öle, Buttern und Wachse en detail gewürdigt.

Moderator: Heike

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

selea hat geschrieben:Das nachtkerzenöl bleibt nun für mein gesicht und ab und zu mal für die haare, damit denen nicht langweilig wird ;D
Selea ... und damit meinen Haaren nicht langweilig wird, will ich doch mal gerne Paranußöl testen. Ob Du wohl ein Pröbschen für misch hättest? :bussi:

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Tuâl hat geschrieben:
selea hat geschrieben:Das nachtkerzenöl bleibt nun für mein gesicht und ab und zu mal für die haare, damit denen nicht langweilig wird ;D
Selea ... und damit meinen Haaren nicht langweilig wird, will ich doch mal gerne Paranußöl testen. Ob Du wohl ein Pröbschen für misch hättest? :bussi:
Klar, kein problem ;D

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

selea hat geschrieben:Klar, kein problem ;D
Du bist ein Schatz :schmatz: :knuddel:

andromeda

Ungelesener Beitrag von andromeda »

Yuuki hat geschrieben:Ich erlebe immer wieder, daß wenn die Haare trotz sanftem Shampoo und guter Haarkur so gar nicht zu bändigen sind oder plötzlich oder häufiger mal "umschlagen", eine Nahrungsmittelunverträglichkeit vorliegt, nicht zu verwechseln mit dem, was man als Allergie über den Bluttest feststellen kann, aber das wäre ein eigener thread....
Hallo Yuuki,

ganz genau meine Erfahrung!! Ich habe eine Histaminintoleranz (mann, bis ich das rausgefunden hatte :evil: ) - und meine Haare haben sich sehr verändert - sind weniger lockig, viel trockener, einfach extrem schwierig.

Seit ich die Histamin-Bomben meide, ist es etwas (aber nur etwas) besser geworden - wenn Du noch einen Tipp dazu hast, raus damit :D !!

Anonymous

Ungelesener Beitrag von Anonymous »

Ich nehme eine Ölmischung, die zu gleichen Teilen aus Nachtkerzen-, Macadamia- und Klettenwurzelöl besteht und geb noch ein paar Tr. äth. Bayöl rein. Das kommt, wenn ich Zeit habe, eine Stunde vor dem Waschen ins Haar. Danach sind sie seidenweich und sehr gut kämmbar.

Meadowfoam habe ich noch nicht, vielleicht probier ichs aus.

LG Regina

tavso9
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 465
Registriert: Samstag, 31. Januar 2009, 19:27
15
Wohnort: England

Ungelesener Beitrag von tavso9 »

Ich habe irgendwo gelesen, dass Papaya Samen Öl gut für die Haarpflege geeignet sein soll. Hat damit jemand von euch erfahrung gesammelt? Ich leider noch nicht.. Mein aktuelles Shampoo enthält ein bisschen Pfirsichkernöl - das mögen meine Haare irgendwie gerne

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 34166
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

tavso9 hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass Papaya Samen Öl gut für die Haarpflege geeignet sein soll. Hat damit jemand von euch erfahrung gesammelt? Ich leider noch nicht.. Mein aktuelles Shampoo enthält ein bisschen Pfirsichkernöl - das mögen meine Haare irgendwie gerne
Die Ölerfahrungen sind, glaube ich, so individuell wie die Haarstruktur. :-) Aufgrund des Fettsäuremusters ist Brokkolisamenöl sicher anders als andere, vorher habe ich aber auch gerne Nussöle verwendet. Papyasamenöl habe ich bisher noch nicht verwendet.
Liebe Grüße
Heike

Antworten