Was ist eure Lieblingsgartenpflanze?

Rosen züchten, Kräuter ziehen, Küchen planen: In diesem Forum sind wir im wörtlichen Sinne »zuhause«.

Moderator: Birgit Rita

Fauka
Rührgeselle
Rührgeselle
4

Ungelesener Beitrag von Fauka »

Irene hat geschrieben:
Sonntag, 26. Februar 2023, 11:07
D165ADCB-5F30-405C-A4C9-32B67FE055E4.jpeg Der Muskatellersalbei ist eine meiner Lieblingspflanzen. Dieses kleine Pflänzchen hat beschlossen, zwischen den Garten Platten zu wachsen.
Den liebe ich auch sehr, und das nur von einer Begegnung mit der Pflanze bisher: An einem magisch sonnendurchfluteten Sommernachmittag habe ich meinen Freund von der Bandprobe abgeholt und stand ohne dass ich es geahnt hätte in einem wunderschönen Bauerngarten. An der Hauswand entlang eine Wand von hellblau-lila schimmernden und wahnsinnig gut duftenden Pflanzen. Einfach herrlich üppig fand ich die. Gefragt und mitgeteilt bekommen ,dass es Muskatellersalbei sei. Seitdem eine der ersten Samen, die ich für mein neues Haus/Garten gekauft habe. Seit dem letzten Herbst stehen eigentlich 3 Pflanzen bei mir rum und überwintern....Leider sind zwei davon in den letzten Wochen hopps gegangen. Habe es wohl auf den letzten Metern noch geschafft sie zu ersaufen :(
hey ho rock n roll deliver me from nowhere

Irene
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
17

Ungelesener Beitrag von Irene »

Wart noch ein Weilchen. Sicher wirst du bald überall kleine Pflänzchen finden. Sie versamen sich gut und häufig.
Zerreiss deine Pläne. Sei klug und halte dich an Wunder. (M. Kalėko)

Jule
Rührküken
Rührküken
3

Ungelesener Beitrag von Jule »

Spitzwegerich

Antworten