Posamentenknopf
Moderator: Birgit Rita
- GartenEden
- Bachelor of Creams
- 7

Viele Grüße, Daniela
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain
"Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt." - Mark Twain
Wirklich ein Traum, Deine Knöpfe. Sehe ich richtig, dass dieses Mal auch Ringe als Basis verwendet wurden? Diese Knöpfe sind sicher auch fanz gut waschbar, oder?
Herzliche Grüße von Almut.
"Kein Sternenziel ist dir gegeben, der Weg ist Ziel, der Weg heißt Leben."
H. Meise
H. Meise
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Ja, ich habe mittlerweile auch die Zwirnknopftechnik erlernt, bei der Ringe (z. B. Beilagscheiben) umwickelt werden, damit kann man noch andere, filigranere, Muster wickeln. Die Knöpfe sollten gut waschbar sein, ist ja kein Holz drin.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Was hast Du getan!?

Du darfst doch keine Ausdrücke verwenden, die ich nicht kenne. Dann muss ich googlen, und dann gucken, und dann so-fort...
... das erste Armband ist jedenfalls bald fertig.

Flidibus, das sind wieder sehr schöne Knöpfe geworden - mir gefallen diese Blautöne so gut!
Liebe Grüße
Bine
Bine
An solche Knöpfe kann ich mich noch erinnern, aber an ganz schlichte an Bettwäsche, nicht vergleichbar mit Deinen Kunstwerken. Was planst Du mit Ihnen zu machen? Jeder Knopf braucht doch eine ganz besondere Stelle, damit er gut wirken kann, oder?
H. Meise
H. Meise
flidibus hat geschrieben: ↑Dienstag, 23. Juli 2019, 20:06Ja, ich habe mittlerweile auch die Zwirnknopftechnik erlernt, bei der Ringe (z. B. Beilagscheiben) umwickelt werden, damit kann man noch andere, filigranere, Muster wickeln. Die Knöpfe sollten gut waschbar sein, ist ja kein Holz drin.
[/
Flidibus warst du beim Kurs im Bauernhausmuseum in Amerang vor 2 Wochen?
Die Knöpfe sind auch wieder ale traumhaft. Die Farbkombi blau-grün ist genau meins. Alle wunderschön.

So geht es mir auch immerBina hat geschrieben: ↑Dienstag, 23. Juli 2019, 21:06Was hast Du getan!?
Du darfst doch keine Ausdrücke verwenden, die ich nicht kenne. Dann muss ich googlen, und dann gucken, und dann so-fort...
... das erste Armband ist jedenfalls bald fertig.![]()
Flidibus, das sind wieder sehr schöne Knöpfe geworden - mir gefallen diese Blautöne so gut!

- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Freut mich, dass euch die Knöpfe auch so gut gefallen!
Ich mach das auch so ein bisschen aus "therapeutischen Zwecken", es beruhigt mich und hält vom Grübeln ab. Die Knöpfe verarbeite ich zur Zeit weitgehend als Schmuckanhänger, manche werden aber auch als Knöpfe verwendet. Und einige (viele) warten in der Knopfkiste...
Kurs habe ich keinen gemacht, Bücher und "Learning by doing"...
Wenn ihr noch mehr Knöpfe sehen wollt, guckt mal bei Instagram unter #jedentageinknopf .... da zeig ich meine Knöpfe regelmäßig.
Ich mach das auch so ein bisschen aus "therapeutischen Zwecken", es beruhigt mich und hält vom Grübeln ab. Die Knöpfe verarbeite ich zur Zeit weitgehend als Schmuckanhänger, manche werden aber auch als Knöpfe verwendet. Und einige (viele) warten in der Knopfkiste...
Kurs habe ich keinen gemacht, Bücher und "Learning by doing"...
Wenn ihr noch mehr Knöpfe sehen wollt, guckt mal bei Instagram unter #jedentageinknopf .... da zeig ich meine Knöpfe regelmäßig.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Ich hab gestern geguckt.
Und hieran bist jetzt Du Schuld:
Okay, es ist nur eine Unterlegscheibe aus der Werkstatt, wie man am dicken Rand sieht... aber ich hab mir grad die richtigen Aluringe bestellt.
Immer diese Anfixerei hier...
Okay, es ist nur eine Unterlegscheibe aus der Werkstatt, wie man am dicken Rand sieht... aber ich hab mir grad die richtigen Aluringe bestellt.
Immer diese Anfixerei hier...

Liebe Grüße
Bine
Bine
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 9
Bina hat geschrieben: ↑Samstag, 27. Juli 2019, 14:32Ich hab gestern geguckt.
Zwirnknopf Nr. 1.jpg
Immer diese Anfixerei hier...![]()

Übrigens sehr gut gelungen...
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Bina, der sieht super aus!
Ich bin auch schon richtig angefixt, komme aber momentan wegen einer Wasserschadensanierung nicht an meine Garne. Aber wenn hier endlich wieder Normalität herrscht, dann ...
Ich bin auch schon richtig angefixt, komme aber momentan wegen einer Wasserschadensanierung nicht an meine Garne. Aber wenn hier endlich wieder Normalität herrscht, dann ...
Mir gefällt besonders der "Blaustern", der ist mit Verlaufsgarn gemacht, oder? 

H. Meise
H. Meise
Solche Kunstwerke - die sind alle so toll! Der kleine Grüpne mit der orangen Mitte gefällt mir besonders. Auch der blaue Stern mit dem Farbverlaufsgarn ist ein aboluter Favorit!
Das macht es ja so interessant, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind. Wäre ja langweilig auf der Welt, wenn alle nur dasselbe schön fänden. 

- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Und Bine ist auch angefixt und produziert gleich als ersten einen wirklich schönen (wenn auch schweren
) Knopf.

Und Bine ist auch angefixt und produziert gleich als ersten einen wirklich schönen (wenn auch schweren

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
Ja bist du des Wahnsinns! Das ist ja eine tolle Idee!!! Sehr schön!
Liebe Grüße, Andrea-
wow, die peppen Kleidung wirklich auf 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Ganz toll, liebe Flidibus - nimmst du eigentlich Bestellungen entgegen?
Liebe Grüße
Sylvia

Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
- Bachelor of Creams
- 9
Danke euch! Ich bin auch ganz stolz, allerdings war er ganz schön aufwendig!
Bis jetzt nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, welche auf Bestellung zu machen und gegen was Schönes zu tauschen...
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Und wieder einfach nur entzückend! 

H. Meise
H. Meise
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17