Genau! Ab damit in die Chillout lounge, sonst gibts von HeikeMixine hat geschrieben:... Mariönsche ich, du, mein prosecco und den bier müssen hier raus!!!

Moderator: Helga
ICH BLEIBE HIERMixine hat geschrieben: also das hat mich auch gewundert ... vielleicht will er sie selber destillieren??? ... und hat im keller eine eigene leonardo? ... Mariönsche ich, du, mein prosecco und den bier müssen hier raus!!!
aaaaaaaaah da war wasMariönsche hat geschrieben: ICH BLEIBE HIER! Ääähm, Feigenblätter kann man ja auch für etwas anderes verwenden.....Adam und Eva im Paradies...bzw. nicht mehr im Paradies....sie bedeckten bestimmte Körperstellen mit einem Feigenblatt. Ich kenne mich ja mit Eurer Kleiderordnung bei Euch zu Hause nicht so aus
.
Da muss ich mal eben nachschauen …Mela hat geschrieben:Heike: Hast du mit Olivem 900 mit dem Flügelrührer gerührt? (Ich habe nämlich nur den Minimixer verwendet; hat aber recht gut funktioniert. Heute wird mein Flügelrührer zugestellt, möchte mit dem letzten Rest Olivem 900 dann gleich heute einen Versuch starten)
Ok, funktioniert anscheinen mit ziemlich allen Geräten (die das sanfte Rühren beherrschen).Heike hat geschrieben:Da muss ich mal eben nachschauen … … Knethaken. Hohe Touren mochte er nicht sehr gerne. Aber mit Flügelrührer und Bohrmaschine kann ich auch sanft rühren.
Doch, der gefällt mir auch. Eine gute Alternative für alle, die Lanolin nicht vertragen.
Uii das freut mich aber, ich teste nämlich zur Zeitmit einem Freund öfter mal W/O-Emulsionen. Er ist auch angetan von dieser Emulsionsart und du beschreibst ja den Olivem 900 als einzigartig. Ich bin schon gespannt ob der weniger herumickt wie P3PHeike hat geschrieben:Ich habe noch ein wenig; Du kannst Dir am Sonntag etwas mitnehmen. Mich würde Dein Urteil sehr interessieren.Christian hat geschrieben:Leider kenne ich bis jetzt nur das Olivem 1000 und konnte den 900er nie testen.
Christian hat geschrieben:Uii das freut mich aber, ich teste nämlich zur Zeitmit einem Freund öfter mal W/O-Emulsionen. Er ist auch angetan von dieser Emulsionsart und du beschreibst ja den Olivem 900 als einzigartig. Ich bin schon gespannt ob der weniger herumickt wie P3P
Also ich meine den Emulgator, nicht den Freund!
Es gibt ein Emulgatorportrait zu Olivem 900 auf Olionatura; dort stehen weitere Infos. Sorbitan Olivate ist ein W/O-Emulgator, und davon haben wir keinen vernünftigen auf pflanzlicher Basis. Ich sehe ihn als Alternative für alle, die W/Os möchten, aber keine Wollwachsalkohole vertragen, mögen oder das fettige Hautgefühl mildern wollen. Ich selbst verwende fast ausschließlich Lecithine und O/W-Emulsionen mit niedriger Fettphase; meine Tests entspringen eher forschendem Interesse.Vergissmeinnicht hat geschrieben:Schon wieder was Neues, zumindest für mich. Brauch ich das?![]()
Für die Füße, Lavendelhexe.lavendelhexe hat geschrieben:Oh, wie interessant. Und wie tapfer von dir, Heike, im Sommer eine 50% Fettphase zu testen![]()
Dann verbrauchst du deine Cremes aus den Testreihen doch wirklich auf. Ich habe mir schon überlegt, was du damit immer machst .Heike hat geschrieben:Für die Füße, Lavendelhexe.lavendelhexe hat geschrieben:Oh, wie interessant. Und wie tapfer von dir, Heike, im Sommer eine 50% Fettphase zu testen![]()
Ich kämpfe derart gegen Hornhaut – vor allem, weil ich ein leidenschaftlicher Barfußläufer bin – da kann ich solche Cremchen gut brauchen. Morgens vor dem In-die-Schule-Schlüpfen bevorzuge ich allerdings ein leichtes Gel (ich bin ja auch gerade im Cellulose-Fieber).
Ja, ich brauche so gut wie alle auf. Mit etwas Ylang-Ylang und Vanille hat sich noch jede für die Beine bewährt.sanna hat geschrieben:Dann verbrauchst du deine Cremes aus den Testreihen doch wirklich auf. Ich habe mir schon überlegt, was du damit immer machst .
Ich freue mich, gerne!lavendelhexe hat geschrieben:nach gründlichem Überlegen: ich würde gerne ein Testmuster probieren, falls noch eins da ist. Kann aber nicht sofort rühren, sondern erst nächsten Monat.