Mariönsche hat geschrieben:Ojeee...und Marinekäferchen wird uns morgen killen

...wir sind in ihrem Thread mit Schafen eingefallen...

Hab ich euch erwischt!
Weiß sie eigentlich wo ich wohn
Nun, ich bekomme bei Bedarf alles raus.
gleich ist Katharinchen da ... schnell aufräumen ... eehmmm ... oder so ...

da liegt noch ein Krümel - räumst du den bitte weg?
Ich weiss, ich bin lästig, aber ich komm jetzt zum Thema zurück.
Danke dir liebe Regina
Ich hab mir das Buch "Lexikon der pflanzlichen Fette und Öle" von Kirst-Buchbauer-Klausberger gekauft. ISBN978-3-211-75606-5
Darin ist die Öle viel genauer beschrieben als in den Büchern, die ich bisher kannte.
100 g natives Distelöl enthalten laut diesem Buch z.B. über 200mg Sterole und über 150 mg Tocopherole, weiters Vit. A, K, Glutamin, Kalium und Asparagin.
Ein schönes Öl und viel günstiger als unsere geliebten Exoten (auf die ich trotz des Umweltaspektes auch nicht mehr verzichten möchte).
Dieses Buch kling gut, ich sollte es mir auch mal zulegen.
Ja, ich liebe die Exoten auch, dennoch habe ich häufig ein schlechtes Gewissen.
Sony hat geschrieben:Jetzt muss ich mal nachfragen, warum ist unser Marinekäferchen nie am Wochenende da? Isch habe schon lange nischt mehr mit ihr getanzt...

Richtig, keinen
Mac 
zu Hause... Am Samstag abend habe ich mich nur kurz bei einer Freundin hier eingeloggt, um zu schauen, ob ihr auch lieb seid
Ich habe noch nicht mit dem Öl gerührt, da ich es noch nicht habe. Ich warte sehr geduldig und erwarte es im Laufe der Woche. Dann werde ich es einsetzten. Ich bin schon sehr gespannt.
@Mixing
schaut gut aus dein Rezeptsche.
Warum verengen sich Poren eigentlich. Sind das Ringmuskeln? Meines Wissens ja nicht. Weiß jemand, was das für einen Grund hat?
lieben Gruß vom
Käferchen.