Jetzt spinnt sie total...
Moderator: Birgit Rita
vielen lieben Dank fürs Zeigen der Tagesprojekte
liebe Grüße, marie

liebe Grüße, marie
Bine, was hast Du schon wieder für schöne Sachen gemacht, die Waschhandschuhe sind wunderbar

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
Ich schließe mich an, Waschhandschuh und Seifen sind sehr gelungen, liebe Bine.
Ich mag besonders die kleine Seifennixe, die ist so süß.

Ich mag besonders die kleine Seifennixe, die ist so süß.
Herzliche Grüße von Almut.
"Kein Sternenziel ist dir gegeben, der Weg ist Ziel, der Weg heißt Leben."
H. Meise
"Kein Sternenziel ist dir gegeben, der Weg ist Ziel, der Weg heißt Leben."
H. Meise
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Sowohl Handschuh als auch die Seifen sind großartig! 

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Bina, ich bin auch total begeistert von deinen neuen Ideen. Der Waschhandschuh ist genial und zusammen mit Seife eine wunderbare Geschenkidee. 

"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
Mich hast du auch infiziert

Anfang April ist bei mir ein Ashford Rigid Heddle eingezogen und jaaaa es macht soooo Spaß und verdammt süchtig!
Vielen Dank an alle die hier ihre wundervollen Werke gezeigt haben

Liebe Grüße
Ninaki
Ninaki
Mir geistert da eine Idee im Kopf herum, daher würde ich diese hier gerne mal teilen und deine/eure Meinung dazu hören.
Im Moment habe ich ein feines Merino Garn als Kette auf dem Rahmen (50/10) womit ich ein großes Schultertuch webe. Nun habe ich überlegt ob es vielleicht möglich ist aus dem Rest der Kette, die ich dann nicht mehr vernünftig verweben kann kleine Stücke Stoff für einen Mundschutz zu weben. Und zwar würde ich den Webrahmen umdrehen und vom Kettbaum in Richtung Warenbaum weben. Dann habe ich noch ganz ganz dünnen Draht, den ich einfach mal ein paar Reihen zu meinem Schussfaden dazu legen würde in der Hoffnung das der sich dann etwas formen lässt für die Nase.
Blöde Idee oder einen Versuch wert? Ich werde mir das auf jedenfall nochmal anschauen wenn ich soweit bin, also am Ende der Kette
Im Moment habe ich ein feines Merino Garn als Kette auf dem Rahmen (50/10) womit ich ein großes Schultertuch webe. Nun habe ich überlegt ob es vielleicht möglich ist aus dem Rest der Kette, die ich dann nicht mehr vernünftig verweben kann kleine Stücke Stoff für einen Mundschutz zu weben. Und zwar würde ich den Webrahmen umdrehen und vom Kettbaum in Richtung Warenbaum weben. Dann habe ich noch ganz ganz dünnen Draht, den ich einfach mal ein paar Reihen zu meinem Schussfaden dazu legen würde in der Hoffnung das der sich dann etwas formen lässt für die Nase.
Blöde Idee oder einen Versuch wert? Ich werde mir das auf jedenfall nochmal anschauen wenn ich soweit bin, also am Ende der Kette

Liebe Grüße
Ninaki
Ninaki
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Hm - 50/10 ist wohl nicht dicht genug, um sinnvoll als MNS zu dienen.
Ob das weben von hinten Sinn macht... probier es aus, aber dann mit etwas anderem anschlagen und das Blatt nur zum Fach wechseln benutzen.
Ob das weben von hinten Sinn macht... probier es aus, aber dann mit etwas anderem anschlagen und das Blatt nur zum Fach wechseln benutzen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Natürlich nur für die Optik als äußere Lage

Ich guck es mir nochmal an wenn ich soweit bin und entscheide dann ob ich es versuche oder nicht.
Danke für deine Einschätzung
Liebe Grüße
Ninaki
Ninaki
Moin Ninaki,
abweben find ich eine gute Idee, den Draht direkt einweben eher weniger
beim Abnehmen (da geht auch bei einem Rahmen einiges an Spannung weg) wird sich der Stoff um die Drahtverstärkung höchstwahrscheinlich (eher unschön) verziehen und im unangenehmsten Fall stört die Drahtverstärkung auch beim Tragen (weiß auch nicht, wie gut der feine Draht wasch- bzw bügelbar wäre).
anderer Vorschlag: an der Stelle, wo Du den Draht einweben wolltest, Schlingen einweben, so kannst Du Beutelverschlüsse einlegen und für die Wäsche rausnehmen. Wenn Du mit einem zweiten (etwas feineren) Schussfaden arbeitest, so kannst Du die Schlingen ggf auch nachträglich wieder entfernen.
Sicher hast Du einberechnet, dass das Garn beim Waschen ggf einläuft.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße, marie
abweben find ich eine gute Idee, den Draht direkt einweben eher weniger

beim Abnehmen (da geht auch bei einem Rahmen einiges an Spannung weg) wird sich der Stoff um die Drahtverstärkung höchstwahrscheinlich (eher unschön) verziehen und im unangenehmsten Fall stört die Drahtverstärkung auch beim Tragen (weiß auch nicht, wie gut der feine Draht wasch- bzw bügelbar wäre).
anderer Vorschlag: an der Stelle, wo Du den Draht einweben wolltest, Schlingen einweben, so kannst Du Beutelverschlüsse einlegen und für die Wäsche rausnehmen. Wenn Du mit einem zweiten (etwas feineren) Schussfaden arbeitest, so kannst Du die Schlingen ggf auch nachträglich wieder entfernen.
Sicher hast Du einberechnet, dass das Garn beim Waschen ggf einläuft.
Viel Erfolg.
Liebe Grüße, marie
- Augenweide
- Bachelor of Creams
- 4
- Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland
Megaaa! So tolle Sachen!
Also darauf hätte ich tatsächlich auch richtig Bock!

Also darauf hätte ich tatsächlich auch richtig Bock!
Liebe Grüße
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
Augenweide
Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Meine Güte, hab ich wirklich schon so lange nichts mehr gezeigt hier? Nicht zu fassen!
Aber jetzt: letzte Woche habe ich ein paar Geschirrtücher aus Baumwolle-Leinen-Mischung gewebt, jetzt sind sie auch fertig gesäumt (von Hand) und haben gewebte Aufhänger bekommen.
Ich hoffe, sie gefallen euch!
Aber jetzt: letzte Woche habe ich ein paar Geschirrtücher aus Baumwolle-Leinen-Mischung gewebt, jetzt sind sie auch fertig gesäumt (von Hand) und haben gewebte Aufhänger bekommen.
Ich hoffe, sie gefallen euch!
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Ja, und wie die mir gefallen, liebe Bine!
Wunderschön!
Liebe Grüße
Sylvia

Wunderschön!
Liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart
Wie schön Bina, ich dachte schon Du hättest die Produktion eingestellt 

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga
- Fragolinchen
- Bachelor of Creams
- 8
Oh wow, das sieht sehr professionell aus
!

Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume, dem Betrübten jede Blume ein Unkraut.
(Weisheit aus Finnland)
(Weisheit aus Finnland)
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Vielen lieben Dank!
Aber nein Helga, ganz im Gegenteil. Ich muss zusehen, daß ich auch mal etwas für mich gemacht bekomme bzw. wenn ich es mache, daß ich es auch behalte.
Hier ist noch ein Handtuch, das tatsächlich bei mir geblieben ist:
Aber nein Helga, ganz im Gegenteil. Ich muss zusehen, daß ich auch mal etwas für mich gemacht bekomme bzw. wenn ich es mache, daß ich es auch behalte.

Hier ist noch ein Handtuch, das tatsächlich bei mir geblieben ist:
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
Liebe Bina,
Wunderschön

Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
- Bina
- Bachelor of Creams
- 13
Schön, daß sie euch gefallen, ich freue mich.
Diese -die allerneuesten- Gästehandtücher hatte ich gerade fertig und mit Aufhängern versehen, da fiel mir auf, daß es auch ideale Platzdeckchen gewesen wären.
Zu spät - nochmal auftrennen mag ich die Säume nicht. Aber heute hab ich mir neue Baumwolle in altrosa besorgt.
Diese -die allerneuesten- Gästehandtücher hatte ich gerade fertig und mit Aufhängern versehen, da fiel mir auf, daß es auch ideale Platzdeckchen gewesen wären.
Zu spät - nochmal auftrennen mag ich die Säume nicht. Aber heute hab ich mir neue Baumwolle in altrosa besorgt.

Liebe Grüße
Bine
Bine
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Egal, ob als Gästehandtuch oder Platzdeckchen!

Liebe Grüßlis,
Lavendelhexe
Lavendelhexe
- Judy
- Master of Emulsifying
- 13
- Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia
Bine, ich bin immer ganz sprachlos von deinen Kunstwerken!
Wenn ich bei euch wohnen würde, wäre ich deine beste Kundin.
Liebe Grüße,
Judy
Wenn ich bei euch wohnen würde, wäre ich deine beste Kundin.

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)
Wirklich toll! Wahnsinnig, was man mit der Kombination von farbigen Linien aller herausholen kann. Finde es total cool, dass du so unterschiedliche Farbstimmungen zusammenstellst!
"Dammi tempo," disse il topo alla noce: "Dammi tempo che ti buco!"
-
- Rohstoffqueen
- 14
Liebe Bine,
das sind wunderschöne Sachen, die Du da webst. Vom ersten gezeigten bis zum letzten Teil würde ich die alle nehmen, alles meine Richtung. Um dieses Können beneide ich Dich!
Liebe Grüße
Karin
das sind wunderschöne Sachen, die Du da webst. Vom ersten gezeigten bis zum letzten Teil würde ich die alle nehmen, alles meine Richtung. Um dieses Können beneide ich Dich!
Liebe Grüße
Karin
Sieh nur nach vorne, nicht nach hinten. Die Zukunft kannst Du beeinflussen, die Vergangenheit nicht.