Verliebt in einen Drucker

Schöne Dinge aus Papier, Wolle, Glas, Keramik, Holz und mehr – hier ist Raum für alles, was man gestalten kann.

Moderator: Birgit Rita

Rita

Ungelesener Beitrag von Rita »

Ja, das glaube ich! Ich glaube, er wird mir bald vom Postboten überreicht werden!

Rita

Den Brother QL 500 BW P-touch PT Etikettendrucker USB gibt es gerade bei Büromarkt Böttcher im Angebot für 24,99 € versandkostenfrei.

Im Angebot sind ebenfalls die weißen, 29 mm breiten Filmetiketten (Endlosrolle, weiß, wasserfest) Brother DK-22211 Endlos-Etiketten Labels P-touch für 15,10 €.

sissi70
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12
Ungelesener Beitrag von sissi70 »

Hallo,
für diesen Drucker muß ich aber immer den PC anwerfen? Hat oder kennt jemand so einen ähnlichen, den ich vielleicht über Tablet und W-Lan ansteuern kann? Das wäre dann eine Erleichterung, PC-Etiketten kann ich über meinen normalen Drucker ja auch drucken. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul, jedesmal für ein einzelnes Etikett den PC hochzufahren, Software zu starten und das Etikett zu designen.
Oder wo liegt sonst für euch der Vorteil in diesem Drucker? Lieben Dank.
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)

Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
9

Ungelesener Beitrag von Ishani »

Ich habe den Brother 500 nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Klare Empfehlung.
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Rita

sissi70 hat geschrieben:Hallo,
für diesen Drucker muß ich aber immer den PC anwerfen? Hat oder kennt jemand so einen ähnlichen, den ich vielleicht über Tablet und W-Lan ansteuern kann? Das wäre dann eine Erleichterung, PC-Etiketten kann ich über meinen normalen Drucker ja auch drucken. Ich bin aber ehrlich gesagt zu faul, jedesmal für ein einzelnes Etikett den PC hochzufahren, Software zu starten und das Etikett zu designen.
Oder wo liegt sonst für euch der Vorteil in diesem Drucker? Lieben Dank.
Sissi, so weit ich weiß-ich bekomme den 500 QL zu Weihnachten- kann man die Software auf seinem Lap Top herunterladen und so dort aus den Brother ansteuern.

Rita

Ishani hat geschrieben:Ich habe den Brother 500 nun schon eine Weile und bin sehr zufrieden. Klare Empfehlung.
Ja, den habe ich bestellt. 25 € versandkostenfrei bei Böttcher Büromarkt.

Ishani
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
9

Ungelesener Beitrag von Ishani »

er wird dir gefallen Rita
Liebe Grüße
Ishani
"I am what I am and what I am needs no excuses" frei interpretiert nach "Ein Käfig voller Narren" von Jerry Herman

Rita

Das glaube ich gerne, Ishani!

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

:winkewinke:

Ich hab's getan!
Mich selbst (verfrüht) zu Weihnachten beschenkt!
Der Brother QL-570 ziert nun meinen Schreibtisch.
Gleich mit den beigelieferten Etiketten ausprobiert und so was von begeistert!
Der Probehalber ein Etikett unters fließende Wasser gehalten - und nichts verschmiert oder zerfleddert.

:laufen:

Ich bin so begeistert!!!

Merry Christmas,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

Kunstblume
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Kunstblume »

Sehr schön, liebe Judy, du wirst zufrieden sein. :gut:
Ja, die original Brother-Etiketten sind m.M. nach bisher immer noch die Besten!
Liebe Grüße, Nina

Positiv
In unseren Herzen lebendig
11

Ungelesener Beitrag von Positiv »

Wie schön, Judy. Es war auch mein Weihnachtsgeschenk an mich.
In den nächsten Tagen wird geübt.. :xmas:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
13

Ungelesener Beitrag von Bina »

Das geht mit den günstigen Etiketten aber auch - ich hab jetzt das dritte 10er Paket fast aufgebraucht und bin nach wie vor zufrieden. Das Probeschild ist auch immer noch draussen und lesbar, wenn auch nicht mehr so schön wie zu Anfang. Da lässt sich schon ordentlich Geld sparen, wenn man mehr machen muss.

Judy, Du wirst Dein Vergnügen dran haben. Wart mal ab, was Du alles bschriften wirst... :-)
Liebe Grüße
Bine

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Judy hat geschrieben: Der Brother QL-570 ziert nun meinen Schreibtisch.
Super, ich freu mich mit Dir :) ich möchte meinen auch nicht mehr missen.
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Tessa
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
14

Ungelesener Beitrag von Tessa »

Judy hat geschrieben::winkewinke:

Ich hab's getan!
Der Probehalber ein Etikett unters fließende Wasser gehalten - und nichts verschmiert oder zerfleddert.

Ich bin so begeistert!!!

Merry Christmas,
Judy
Herzlichen Glückwunsch meine Liebe, Du wirst es nicht bereuen. Ich liebe ihn auch.
Liebe Grüße Tessa

Angi
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
11

Ungelesener Beitrag von Angi »

Judy, ein kleines Schätzchen hast du dir da ins Haus geholt, ich liebe ihn ebenfalls heiß und innig.
Viele Grüße
Anja

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Ach danke euch für die lieben Antworten!
Ich habe ja sonst immer auf mehr oder weniger wasserfestem Papier gedruckt, aber das kostet eine Menge und ist nicht das, was es verspricht...

Judy

sissi70
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
12
Ungelesener Beitrag von sissi70 »

Darf ich noch mal fragen? Ich lass mich ja immer gerne von Begeisterung anstecken...
Worin liegt denn der Vorteil gegenüber einem normalen A4-Drucker? Denn so einen habt ihr doch sicher auch noch zu Hause, oder?
Was kann der kleine denn, was ein grosser nicht auch kann? Ichhab den Vorteil immer noch nicht verstanden...
Aber es muss ja einen Grund haben, warum ihr den alle so toll findet...und da überleg ich natürlich, ob ich ihn auch brauche... :-) :-)
Liebe Grüße
Sissi70 (Michaela)

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

@Judy, herzlichen Glückwunsch! :hallihallo: Ich habe bisher nur Original-Brother-Etiketten verwendet. Ich bin "Gelegenheitsetikettiererin", d.h. der höhere Preis für Origialetiketten fällt bei mir nicht ins Gewicht (ich brauche Jahre, um eine Rolle zu verbrauchen). Es gibt aber wohl Folienetiketten von einer No-Name-Firma, die auch sehr gut sein sollen. Neulich hat sie jemand verlinkt, ich finde es gerade nicht....

Der Vorteil gegenüber einem Tintenstrahldrucker mit DIN-A4 Etiketten ist, dass man einzelne Etiketten ausdrucken kann und jedes einzeln gestalten kann. Das geht zwar auch mit DINA4-Blättern, die man immer wieder durch den Drucker laufen lässt, doch bei mir verfärbten sich die Blätter mit jedem Durchlauf durch den Drucker grauer und grauer. Mit einem Laserdrucker wäre es vielleicht besser. Oder eben mit dem kleinen Bruder ;-)
Liebe Grüße,
Pialina

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

sissi70 hat geschrieben:Darf ich noch mal fragen? Ich lass mich ja immer gerne von Begeisterung anstecken...
Worin liegt denn der Vorteil gegenüber einem normalen A4-Drucker? Denn so einen habt ihr doch sicher auch noch zu Hause, oder?
Was kann der kleine denn, was ein grosser nicht auch kann? Ichhab den Vorteil immer noch nicht verstanden...
Aber es muss ja einen Grund haben, warum ihr den alle so toll findet...und da überleg ich natürlich, ob ich ihn auch brauche... :-) :-)
Die Etiketten verschmieren nicht, weil es keine Farbe ist sondern mittel Thermodruck (Wärme) gedruckt wird. Wie Pialina schon beschrieben hat, in einen DINA4 Drucker leiden die Etiketten, wenn man den Bogen ein paar Mal in den Drucker schiebt.
Schnell in Betrieb genommen, eingeschaltet, ein Klick Programmstart, eine vorher gespeicherte Vorlage oder ein Etikett neu gestaltet, ausgedruckt. Änderung des Formates: einmal ein Etikett, ein andermal einen großen Paketaufkleber, etc.

Hier habe ich mal einen Bildschirmdruck gemacht vom Programm als ich den Drucker ganz neu hatte (das Rosa am Bildschirm wird auf dem Etikett zu Grau, weil der Drucke ja nur in schwarz/weiß drucken kann, bzw. Graustufen) klick

Ich zitiere mich selber :wink: :
Erst wenn man das Gerät besitzt, merkt man wie ungeuer praktisch und einfach dieses Ding ist. ohne dass es viel Platz einnimmt.
:ja:
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Rita

@Sissi: ich wusste nicht, dass man Etiketten mit einem normalen Drucker drucken kann!LOL Ich habe einen QL 500 von meinem Mann als Weihnachtsgeschenk bekommen und gerade in Betrieb genommen. Ich bin schwer begeistert: die wasserfesten Filmetiketten (DK-22211) sehen sehr professionell aus. So kann ich endlich meine Badeprodukte wie Shampoos, Duschgele, Haarspülungen beschriften! Die Software für den QL 500 kann man von der Brother Seite aus herunterladen (dauert nur ein paar Sekunden). P-touch Editor5.x
Sie ist sehr einfach zu bedienen (bin in Informatik eine 0000), man kann Schriftart, Schriftgröße, Rahmenart, usw. verändern, Symbole wie Blumen, Tiere hinzufügen. Zwischen Schreiben/Gestalten des Etiketten und Drucken vergehen nur einige Minuten. Man kann Musteretiketten speichern. Es ist sicher ein Spielzeug, das man nicht unbedingt braucht, aber für 25 € finde ich, dass es ein tolles Spielzeug ist! Ich kann endlich meine Naturkosmetik mit schönen, wasserfesten und offensichtlich auf Glasverpackung leicht ablösbaren Etiketten verschenken. Wie mein Blendia möchte ich mein QL 500 nicht mehr missen!!!!!!! :D

Ach ja... der Drucker nimmt auch nicht zu viel Platz: mein QL 500 steht neben meinem LapTop auf meinem IKEA Tisch (118 cm breit, nur 40 cm tief).Er sieht dazu sehr hochwertig aus. Ich habe immer noch nicht kapiert, was die andere QL mehr haben als der 500, aber für meine persönlichen Zwecke reicht er vollkommen aus.

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Rita hat geschrieben:
Ich habe immer noch nicht kapiert, was die andere QL mehr haben als der 500, aber für meine persönlichen Zwecke reicht er vollkommen aus.
Also bei uns gibt es den 500er nicht (mehr), deshalb habe ich eben den 570.

:knutsch:
Judy

Rita

Judy hat geschrieben: Also bei uns gibt es den 500er nicht (mehr), deshalb habe ich eben den 570.
Du Schlingel! :domina:

Er hat nur eine 7 mehr zwischen dem 5 und dem 0! :D

Positiv
11

Ihr Lieben,
ich habe auch in den letzten Tagen mit meinem neuen Drucker gespielt und bin auch total begeistert. :mixine:
Liebe Grüße Karin

Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Positiv hat geschrieben:Ihr Lieben,
ich habe auch in den letzten Tagen mit meinem neuen Drucker gespielt und bin auch total begeistert. :mixine:
Ist toll, Karin, gell!
Ich traue mich manchmal nicht richtig, denn Design ist nicht meine Stärke...

Liebe Grüße,
Judy

Positiv
11

Liebe Judy,
Design ist sicher auch nicht meine Stärke, deshalb spiele ich aber viel damit herum und drucke aus (Dieses superschnelle Drucken und Schneiden finde ich ganz toll) :knuddel:
Liebe Grüße Karin

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Positiv hat geschrieben:Liebe Judy,
Design ist sicher auch nicht meine Stärke, deshalb spiele ich aber viel damit herum und drucke aus (Dieses superschnelle Drucken und Schneiden finde ich ganz toll) :knuddel:
Ja, finde ich auch - und es gibt gar keinen Verluste, wie manch andere Drucker, die zwischen dem Abschneiden noch eine Menge verschwendeten Platz frei lassen...

Judy

Akelei
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Akelei »

Judy hat geschrieben::winkewinke:

Ich hab's getan!

Ich bin so begeistert!!!

Merry Christmas,
Judy
Ich hab's auch getan :shopping1: und seither Stunden mit dem Gestalten verbracht :unknown:

Es macht Freude und vielleicht wird sogar ein Etikett daraus :irre:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13

Akelei hat geschrieben: Ich hab's auch getan :shopping1: und seither Stunden mit dem Gestalten verbracht :unknown:

Es macht Freude und vielleicht wird sogar ein Etikett daraus :irre:
Klasse!
Na dann lass uns mal ausprobieren und gestalten.

Guten Erfolg wünscht
Judy

Schoen_und_Gut

Ungelesener Beitrag von Schoen_und_Gut »

Dieser Thread kam von der Göttin gesandt, denn ich bin auch gerade am
Überlegen, welchen Drucker ich mir zulegen soll. Bei Amazon gab es noch
einen 500-er, da habe ich gleich bestellt. Vielen Dank!

Mamsel
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von Mamsel »

Eure Etiketten sehen so toll aus, werde ich mir auch zu legen. :klimper:
Viele Grüße
Maria

Antworten