Mein Päckchen mit Zutaten für die Badepralinen ist schon per Hermes unterwegs - dann werde ich mal ein bisschen nachäffen

Allerdings werde ich sie nicht verschenken, sondern selbst erst einmal drin baaaaaden

Moderator: Helga
Die Formen hab ich in Österreich/Wels gekauft - Art of Beauty - ich glaub die gibts aber auch bei Gisella Manske.Bina hat geschrieben:Oh wie hübsch! Sind das die Silikonformen von Herrn Albrecht?
Sie liefern seit 2012 nicht mehr nach DE. Aber ich wohne nicht so weit weg von Wels (ca. 70 Kilometer), da kann ich auch mal hinfahren. Ein kleiner Ausflug nach Österreich ist immer ein Vergnügen. Dort gibt´s wenigstens an vernünftigen Bosna. lg, Volkerchhelga hat geschrieben:Volker, schön sind sie Dir gelungenhast Du schon Rückmeldung
bekommen von der jungen Mutter?
(Ich bin kein Freund von Badepralinen, deswegen schaue ich solche Threads
nur selten und bin spät dran mit Feedback)
AOB versendet nicht mehr nach DE, ich habe Glück in der Nähe zu wohnen,
aber wie hast Du es geschafft, dass sie an Dich liefert? Oder hast Du eine
österr. Lieferadresse?
Ich verwende auch kein Mulsifan. Frau kann auch ohne Mann zu Ikea fahren. Das macht wahrscheinlich eh mehr Spaß!rührila san hat geschrieben:hay sind die schön geworden!ich mache BP immer sehr gerne,nur baden tue ich selten.Ich muss sagen das Mulsifan würde ich persönlich nicht verwenden,ich investiere lieber in etwas teures FluidLecithin Super
![]()
Ach ja und ich bin auch schon lange Ikealos,mein Mann weigert sich einfach dahin zu fahren
Aber nicht wenn man 2 h fahren muss und noch 2 Kids am Hals hatVolker hat geschrieben:Ich verwende auch kein Mulsifan. Frau kann auch ohne Mann zu Ikea fahren. Das macht wahrscheinlich eh mehr Spaß!rührila san hat geschrieben:hay sind die schön geworden!ich mache BP immer sehr gerne,nur baden tue ich selten.Ich muss sagen das Mulsifan würde ich persönlich nicht verwenden,ich investiere lieber in etwas teures FluidLecithin Super
![]()
Ach ja und ich bin auch schon lange Ikealos,mein Mann weigert sich einfach dahin zu fahren
Oder bei Papa lassen!Katharina hat geschrieben:Die beiden Kinder kannst du doch im Smøland abgeben.rührila san hat geschrieben:[
Aber nicht wenn man 2 h fahren muss und noch 2 Kids am Hals hat
Vielen herzlichen Dank. Für mich ist immer wichtig das sie den gewünschten Erfolg bringen. Aussehen allein ist nicht alles. Aber sie funktionieren.Mary hat geschrieben:Hallo Volker,
möchte dir auch noch sagen, wie toll deine Rosenbadepralinen geworden sind.
Deine Verpackung passend zum Frühling, einfach nur schön.
Liebs Grüßle
Mary
Bieten sie auch separate Anreise?Katharina hat geschrieben:[....................
Die beiden Kinder kannst du doch im Smøland abgeben.
Ja, sie bleiben fest. Ich habe zu Testzwecken extra eine ins Bad gestellt. Ich habe aber einen extra Kühlschrank wo ich alle Kosmetikprodukte aufbewahre. Eigentlich müssten sich Badhersteller mal die Frage stellen, wie man einen kleinen Kühlschrank in Badmöbel einbauen könnte. Für Naturkosmetik wäre das ideal. (Marktlücke)!Rickie hat geschrieben:Hallo Volker![]()
welche Konsistenz haben deine schönen Badepralinen denn bei Zimmertemperatur? Bleiben sie fest?
Meine letzten waren leider etwas weichsodass ich sie im Kühlschrank lagern muss, was aber zum Verschenken gerade nicht so gut ist ....
DaaankeVolker hat geschrieben: Ja, sie bleiben fest. Ich habe zu Testzwecken extra eine ins Bad gestellt. Ich habe aber einen extra Kühlschrank wo ich alle Kosmetikprodukte aufbewahre. Eigentlich müssten sich Badhersteller mal die Frage stellen, wie man einen kleinen Kühlschrank in Badmöbel einbauen könnte. Für Naturkosmetik wäre das ideal. (Marktlücke)!
hm, kann es auch mit Emulgator zusammen hängen? Ich habe mal BP mit LL gemacht und die kommen mir eh weicher vorRickie hat geschrieben:................
welche Konsistenz haben deine schönen Badepralinen denn bei Zimmertemperatur? Bleiben sie fest?
Meine letzten waren leider etwas weichsodass ich sie im Kühlschrank lagern muss, was aber zum Verschenken gerade nicht so gut ist ....
Da kann ich dir leider keinen Rat geben. Das mußt du für dich entscheiden. Aber wo wir schon mal hier sind ist es einfacher.Bina hat geschrieben:Aaaah - wieder etwas gelernt! Danke an Helga und Heike, gerade der Link war jetzt sehr aufschlußreich.
Volker, Du hast mich mit den Badepralinen angefixt und ich hab dann auch welche hergestellt, allerdings noch zusätzlich mit feingeraspelter Seife und Kokosöl. Ist es von Interesse, die dabei gemachten Fehler hier im Thread zu erörtern oder sollte ich neu eröffnen?
Hallo liebe Bina,Bina schrieb: Ist es von Interesse, die dabei gemachten Fehler hier im Thread zu erörtern oder sollte ich neu eröffnen?