Da muss ich ein wenig ausholen:Ameise hat geschrieben: Cessna!![]()
Danke für deinen Beitrag. Mattiert das Zink PCA bei dir gut? Was benutzt du noch an Pflege?
LG
Ameise
Zur Zeit benutze ich zur Reinigung ein Emulprot-Gesichtswaschgel und zur Pflege eine einfache Emulprot-Lotion. Von diesem Emulgator (Tego Emulprot) bin ich sehr sehr begeistert. Er zaubert leichte, dennoch pflegende und trotzdem mattierende Emulsionen. Quasi 3 Fliegen mit einer Klappe!
Wenn Dich der Emulgator und/oder meine Rezepte interessieren kannst Du es hier nachlesen. Der ganze Thread ist sehr informativ...meine Beiträge fangen ab Mitte Seite 25 an
Das Gesichtswasser, dass ich benutze ist dort auch aufgeführt (wegen Deiner Frage nach Zink PCA)
Ebenfalls gute Erfahrungen habe ich mit Lysolecithin und Phospholipon 80 H gemacht...aber Emulprot ist bisher immer noch am besten für mich.
Wenn ich mal keine Lust habe zu rühren und meine Vorräte aufgebraucht sind benutze ich auch sehr gern eine pure Ölmischung über meinem Gesichtswasser. Funktioniert sehr gut. Wenn die Ölauswahl stimmt glänzt auch nichts im Gesicht und meine Haut verträgt es.
Nochmal konkret zu Deiner Frage: Ja, das Zink PCA mattiert bei mir sehr gut.