Die Flinte hab ich von
micha hat geschrieben:Auskünfte ohne Gew(e)ähr
Moderator: Helga
micha hat geschrieben:Auskünfte ohne Gew(e)ähr

Es soll ja nicht wirklich konserviert werden, wenn ich den Thread an den Anfang zurück führe, sondern eine stabile Verbindung zwischen Wasser (Sud) und dem ätherischen Öl hergestellt werden.butter hat geschrieben:Ich würde jetzt aber doch gern wissen, was gegen Honig einzuwenden wäre - HEIKE? Abgesehen davon, dass Heiner Solubol nimmt.
Würds einfach gern wissen: Honig konserviert sich selbst. Man könnte darin doch äÖ lösen, für Zeitraum ca 4 Wochen? Dass Honig zusätzlich (noch besser der sagenhafte 20+ Manukahonig, mit seinen wundheilenden Eigenschaften) heilende Wirkung hat, und ein sehr angenehmes Hautgefühl hinterlässt, würde doch in jeder Hinsicht dafür sprechen?
sorry, ich will nicht aufsässig sein. Aber WISSEN möchte ich es...hihi, mit Euren eigenen Waffen geschlagen![]()

Hochkonzentriert: ja. Verdünnt ist er eine hervorragende Nährlösung.butter hat geschrieben:Würds einfach gern wissen: Honig konserviert sich selbst.

Heiner, da hast du jetzt Pech.Heiner hat geschrieben:Zur Flinte: Die würde ich inzwischen am liebsten mittendurch brechen. Irgendwie bereitet mir dieses Ding ein ungutes Gefühl. Ich hatte spontan nur den Gag von micha aufgenommen. vrana hat sich schon dazu geäußert, kritisch wie ich meine. Und wenn dem so ist: ich kann's ihr nachfühlen. Flinten haben in Foren nichts verloren.
Nein, keineswegs!!butter hat geschrieben:soll ich einen separaten Thread eröffnen? Heiner, ...

Du kannst auch Wortzwischenräume nehmen. Einfach den Kopf auf die Tastatur fallen lassen.Heiner hat geschrieben:Einverstanden!Und so trickst man die Mindestens-20-Zeichen-Regel aus, grins

Weil die ausgängliche Frage nach emulgieren nicht nach konservieren gestellt war.butter hat geschrieben: Wieso nur fühle ich mich in dieser Geschichte so missverstanden?

Katharina hat geschrieben:Du kannst auch Wortzwischenräume nehmen. Einfach den Kopf auf die Tastatur fallen lassen.

Exaktemang. Aber bitte keine Telefonnummer mit abtrennen, sonst kreist der Rotstift.Heike hat geschrieben:Katharina hat geschrieben:Du kannst auch Wortzwischenräume nehmen. Einfach den Kopf auf die Tastatur fallen lassen.Ist das dann ein Kopf-Geviert?
Lass dich von mir bitte nicht entmutigen. Mach weiter.butter hat geschrieben:Neeeiiin, Katharina, ich spreche doch gar nicht vom Konservieren.............ach, ich gebs auf. Ist ja egal. gell.

Prinzipiell wird diese Mischung funktionieren; die Idee stammt übrigens aus der Rührküche – wie so vieles. Mittlerweile lassen alle Foren ihre Lecithine quellen.Ninella hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch interessant für dich, einen Solubol-Ersatz selber herzustellen? Folge diesem Link......
Ob's klappt, weiß ich nicht, ich habe bisher weder Solubol noch diesen Vorschlag ausprobiert!

Ach ja … bei mir verstaubt auch online ein kleines, ungeliebtes Portrait. Einmal gekauft, dann nie wieder. War das … 1856?Heiner hat geschrieben:Von Allantoin hab ich schon mal was gehört, vor Jahrzehnten ...da habt ihr mir was voraus.