Sieht wissenschaftlich aus, Heike!

Moderator: Heike
Christian hat geschrieben:Hier hab ich was Ausführliches in PDF-Format gefunden. Keine Angst hat eh nur 2 Seiten!
Sieht wissenschaftlich aus, Heike!
Ist eine amerikanische Firma, nicht?Christian hat geschrieben:Von der Firma von der ich hier den Link bereitgestellt habe gibt es auch kaltgepresstes Öl. Sofern ich das richtig verstehe!
Ja, das habe ich auch gelesen. Ich habe nur so seltsame Assoziationen bei diesem Namen.Ich hab auch gelesen dass Brokkolisamenöl ebenfalls eine Silionalternative für die Haarpflege darstellt!
Brokkoli ist lecker.Christian hat geschrieben:Ja amerikanisch!
Was ist so schlimm an Brokkoli?
Es wird über diese schweizer Firma vertrieben. Dort gibt es viele interessante Dinge: Wiesenschaumkrautöl, Brokkolisamenöl, Aramanthöl, Seidenwirkstoffe, Pflanzenessenzen, uvm.
Man kann auch Kontakt mit denen aufnehmen und sich Proben undUnterlagen schicken lassen. Ob die wohl auch an uns was versenden? Vieleicht haben die ja genauere Info über Wiesenschaumkrautöl!
Yuuki hat geschrieben: Weiß eigentlich jemand, ob Klettenwurzelöl ein Auszugsöl ist, ähnlich wie Calendulaöl? (Auf dem Etikett ist nichts ersichtlich). Frage wäre ja dann, ob die klettenwurzel diese gute Wirkung erzeugt oder das basisöl für den Klettenwurzelauszug. Ich vermute, daß es die klettenwurzel ist, da die klettenblätter als Teeauszug eine ähnliche, aber nicht so starke Wirkung haben.
Also eine haarwuchsfördernde Wirkung habe ich bei mir noch nicht festgestelltHeike hat geschrieben:... Die Klettenwurzel soll zufällig den Ruhm als Haarpflegepflanze geerntet haben – ein Übersetzungsfehler einer alten Quelle (?), irgend so ein kleines Missgeschick. Seitdem wird sie durchgängig als haarwuchsförderndes und pflegendes Mittel gelobt....
Vielleicht über Motte Corinna … bestellen? Siehe auch -> Rubrik »Einkaufszettel«.Lena hat geschrieben:Maienfelser hat es,suche unter Meadowfoam Öl.
....ist aber nicht gerade günstig
Hallo TûalTuâl hat geschrieben:Bei mir hat sich eindeutig Nachtkerzenöl durchgesetzt. Meadowfoam ging nur für einen Moment bei mir gut.
Selea. Ich hoffe, daß Nachtkerzenöl sich noch weiter bewährt. Wenn nicht. Dein Paranußöl steht bei mir eindeutig dann ganz oben der Testliste.