Genau, so mach ichs gerade.Helga hat geschrieben: ↑Sonntag, 30. November 2025, 14:35Fett und OkklusivitätEine Sofortlösung gibts wohl nicht? Ein Wundermittel?
Beide führst Du wenn ich mich richtig erinnere, bis zum nächsten Rezept als Behelf (vermischt mit Deiner selbst entworfenen Creme) mit der Aloe-Creme zu, die eine hohe FP hat und auch ein wenig okklusiv wirkt. Das nächste Rezept muss angepasst werden.
Nein, bisher nicht. Ich habe das schon mal angeschaut. Ich rühr das mal und teste.Wurde Dir hier schon mal geraten zusätzlich ein "Oleogel" zu versuchen?
In der Zwischenzeit suche ich nach einer Lösung für meine Kopfhaut, die spannt nämlich auch.
Nachdem das Spannen angefangen hat bin ich auf Kaufshampoo von W.l.d. umgestiegen. Will ich aber auch noch selber rühren, das Aloe-Rosen-Shampoo.Wenn Kaufshampoo dann vor auftragen mit Wasser verdünnen;
Über die SuFu bin ich auf folgendes gestossen:für die Kopfhaut kann man einen Spray basteln oder ein Serum zum tropfen. Ein ganz einfaches Spray könnte anfangs sein:
1-2% D-Panthenol, Ph-Wert einstellen, konservieren. Da fettfrei, fetten die Haare nicht schnell nach, D-Panthenol sollte Juckreiz minimieren, befeuchten. Rezept kann erweitert werden um Urea, Natrium Laktat, Biotin, etc.
Tonikum mit 4 % Nicotinamid, dazu noch 2 % Glycerin, 1 % Panthenol, Milchsäure für den pH und Konservierung.
Könnte das passen?
Nein, da Heikes Buch ausverkauft ist habe ich nur das Ebook, da ist die Augenbutter nicht drin.Und um die Augen rum spannts auch.
Hattest Du nicht die Augenbutter von Heike schon mal gerührt und getestet?
Aber die Argan-Rosen-Augencreme habe ich auf dem Zettel oder ein HDG.
Ja, ich denke auch, dass ich auch von innen was brauche. Das Omega aus meinem täglichem Eßlöffel Leindotteröl reicht wohl nicht.Wenn diese nicht hilft, fällt mir ehrlich gesagt nichts mehr ein - außer eine Zeit lang Omega 3 Kapseln zu nehmen. Ich nehme sie grad wieder (danke Denilina für Erinnerung) mal kurmäßig und sehe auch bei Haut einen Erfolg
.
Vielen Dank Helga für Deine unermüdlichen Bemühungen. Bei so viel Unterstützung bin ich zuversichtlich, daß ich das hinbekomme.