Pickering Emulsion. Seit 1907 bekannt.

Moderator: Helga
Ja, Margit, wir arbeiten alle mit alten Hüten.margit hat geschrieben:Jetzt weiß ich endlich wie ich mein namensloses Kind nenne.
Pickering Emulsion. Seit 1907 bekannt.
Weichsel, ich danke Dir ganz herzlich für die großzügige Probe, da kann ich aus dem Vollen rühren.weichsel hat geschrieben:Wie ich gerade Ute gemailt habe, habe ich Deine Fragen, Heike, an die Dottoressa vom b&t'schen Labor weitergeleitet - sie wird hoffentlich auch bald antworten, dann sollten wir es ganz genau wissen.
Heike du sitzt bestimmt nicht alleine im Garten...wir werden es uns gemeinsam so richtig schön gemütlich machen.Heike hat geschrieben:Doch, spätestens Samstag, wenn ich bei Dir bin.sony hat geschrieben:....und ich bin hier "nur" stiller Beobachter,und lese interessiert mit,...alles sehr spannend...hab ja kein Olivem 900 oder 1000 zum mittesten...
![]()
Oder besser doch nicht?Nachher sitze ich alleine im Garten und höre Sonys Flügelrührer in der Küche brummen …
Ich bin samstags bei Sony und werde ihr von meinem Olivem 900 mitbringen.
Also noch etwas heißer. Ansonsten bestätigen die gesamten Tests von allen bisher das, was offiziell empfohlen wird – gut.weichsel hat geschrieben:The correct procedure is: heat oily phase and watery phase to 80°C.
Kann es sein, dass ich die Lotusblüte kenne?mit Lotusblüte und Ylang beduftet, ein wunderbarer Duft
Heike hat geschrieben:Regina hat geschrieben:Kann es sein, dass ich die Lotusblüte kenne?Himmlich.
Mit Ylang für mich ein Duft wie in den schönsten Kaufcremes. Die Lotusblüte bringt etwas Tiefes, Erdiges hinein, wie Hölzer, und nimmt dem Ylang die Schwere.
ist gut ... ich habe schon eine quelle für trockene blaue lotusblüten gefunden also kann ich sie zumindest destillierenHeike hat geschrieben:Regina hat mir das ätherische Öl geschickt, aus mehreren Blütenfarben … wie heißen sie noch gleich? Lotus rosé und Lotus blau und Lotus weiß? Ein wundervoller tiefer Duft.Mixine hat geschrieben:wo habt ihr die lotusblüte schon wieder her ...
Scurilen Seiten ?Mixine hat geschrieben: ... leider (?) werden die blauen lotusblüten auch geraucht also bin ich teilweise auf scurilen seiten gelandet... eigentlich wollte ich sie zusammen mit klatschmohn zu einer botoxänlichen wirkung auf mein gesicht zaubern ... bis ich festgestellt habe dass ich die samen des blauen lotus benötige ... neee ... ich muss weg ... bin hier grad völlig am thema vorbei gelatscht ... wass wollte ich eigentlich?
![]()
isch bring mein lieblingsprosecco am samstag mitHeike hat geschrieben:PROSECCO!Mixine hat geschrieben:hör auf... sonst werden wir hier rausgeworfen ... ich bin ja schon völlig OT ...
![]()
![]()
![]()
Jasony hat geschrieben: Scurilen Seiten ?Wen wunderts, wer blauen Lotus mit Klatschmohn vereinigen will..wie wäre es mit noch ein bisschen Hanf dazu...
also das hat mich auch gewundert ... vielleicht will er sie selber destillieren??? ... und hat im keller eine eigene leonardo? ... Mariönsche ich, du, mein prosecco und den bier müssen hier raus!!!Mariönsche hat geschrieben: Ja...und die Feigenblätter möchte Mr. Mixing eigentlich für etwas anderes behalten...das die Feigen angeblich nicht reif werden, wenn die Blätter fehlen, ist nur eine Ausrede
!