Tolle Tipps habt Ihr dabei, danke

!
V. A. probiere ich die Schuhpflege mit dem Kerzenwachs mal aus, denn kein gekaufter Imprägnierer tut, was er wirklich soll...
Ein paar hätte ich auch noch:
Wachsflecken auf Möbeln oder Kleidung: ein Löschpapier darauf legen und mit dem Bügeleisen auf niedrigster Stufe darüber bügeln.
Verstopfter Abfluss: Statt Chemie im Rohrreiniger einfach ein Päckchen Backpulver in den Abfluss streuen, eine halbe Tasse Essig nachschütten (Vorsicht, kann spritzen!), eine halbe Stunde einwirken lassen und mit kaltem Wasser nachspülen.
Frische Weinflecken in Textilien entfernt man am besten, indem man direkt eine dicke Portion Salz darauf streut, einwirken lässt und ausbürstet.
Ob
Eier noch frisch sind, bevor man sie zB in den Teig gibt, erkennt man, indem man diese in ein Glas Wasser legt. Steigt das Ei nach oben, ist es verdorben. So lange es unten bleibt, ist es frisch.
Klebereste von Etiketten löst man am besten, indem man etwas Natron mit einem Pflanzenöl verrührt und mit einem Geschirrschwamm die Mischung über die Oberfläche reibt. Den Tipp habe ich genau in diesem Forum gelesen

, daher transferiere ich ihn mal in diesen Fred.