Wer arbeitet zweigleisig?

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

cessna
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von cessna »

toshka hat geschrieben:Danke! Ja, ich bin es los. Trotzdem bin ich noch vorsichtig und fange langsam an erst im Augenbereich die Pflege zu benutzen.

Die Erklärung ist ganz einfach - Überpflegung :monsieur:
Ich hatte ca. 1 Jahr nach Beginn meiner Rührerkarriere auch Probleme mit einer leichten POD. Zu viele Wirkstoffe, zu viele Hydratisierer, zu viele Produkte und nicht zuletzt habe ich meine Hautbarriere mit Seife negativ beeinflusst.
Seit ich so gut wie keine Hydratisierer mehr benutze (ich brauche es einfach nicht), erheblich weniger Produkte ins Gesicht schmiere und keine Seife mehr zum waschen verwende bin ich das Problem los :D

Ich habe meiner Gesichtshaut einfach zu viel des Guten zugemutet.
Liebe Grüsse

Ulrike
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
12
Ungelesener Beitrag von Ulrike »

Tja, manchmal ist weniger mehr. Dazu kann ich auch einen Beitrag leisten.

Immer, wenn ich im Winter länger draußen bin, bekomme ich Stress mit meinen Augen. Genauer gesagt mit der Haut im Bereich des Tränenkanals, also innen, links und rechts neben der Nasenwurzel. Das geht so weit, dass die Haut wund und rissig wird. Wohl als Reaktion auf die Tränenflüssigkeit, die bei Wind gerne entsteht.

Also, was macht Frau dann? Sie schmiert. Erst ein wenig. Wenn dieses nicht hilft, dann mehr. Aber irgendwie wird es eher schlimmer. Die beste Creme von gestern brennt nur noch.

Was hat geholfen? Avocadin pur. Einmal aufgetragen - fertig. Super!

Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!

Rya
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
12

Ungelesener Beitrag von Rya »

Ich füge meine Frage diesem Thread hinzu:

Ich will mir ja in den nächsten Heikes Vitamin-Gel und eine leichte Pflege (mit aller Wahrscheinlichkeit ein HDG+, weil man so wenig Emulgator hierfür benötigt) rühren. Angedacht war's ja, bei beiden mit Weingeist als Penetrationsverstärker zu arbeiten, im Vit.-Gel ja sowieso. Ist das dann nicht ein bisschen zu viel an Alkohol?
Süße Grüße

-Rya-

becksgold
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
13

Ungelesener Beitrag von becksgold »

ich werde notgedrungen zweigleisig fahren müssen, obwohl ich dazu eigentlich gar keine Lust habe - ich mag auch nicht 5 Fläschchen im Bad stehen haben und leer werden die eh alle nicht, weil ich eigentlich nur nach Bedarf creme und nicht unbedingt 2mal täglich. Leider blüht meine Wange grad richtig auf - ich habe da seit Jahren eine Stelle, die wie beginnende Couperose aussieht, mit kleinen Pustelchen. Der Rest meines Gesichts verlangt nach Urea und Nicotinamid, aber die Wangen wollen das gar nicht :ugly: deshalb werde ich in Zukunft wohl ein HDG mit Wirkstoffen - für Nase, Stirn und Kinn - sowie für darüber eine leichte Feuchtigkeitscreme rühren.
liebe Grüße
Rebecca

Antworten