Urea in einer Nagelcreme?
Moderator: Helga
- sonnenkind
- Bachelor of Creams

- 13
Leipzig ist was weit
aber vielleicht gibt's die auch hier, muss ich mal schauen
Lieben Gruß Sonnenkind
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
... Der Wichtigste Augenblick ist immer JETZT ...
Hm, ich habe mir gestern mal mein neues Urea-Oleogel auf die Nagelhaut und leider auch auf die Nägel geschmiert (Zuvor Nagellack entfernt, nach kleiner Pause Nagellack wieder drauf). Und jetzt schimmern die Nägel meiner beiden Zeigefinger rot unter dem semi-transparenten, rosa Lack durch. Von der Verteilung des Rots sieht's ein bisschen nach Shabby-Look aus.
Es tut nicht weh, aber normal ist das eben auch nicht.
Da ich weder Nagellackentferner noch Nagellack in den letzten Wochen verändert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das vom Urea kommt.
In meiner alten Handcreme (die von Manuka Bee) war das Urea bisher kein Problem.
Es tut nicht weh, aber normal ist das eben auch nicht.
Da ich weder Nagellackentferner noch Nagellack in den letzten Wochen verändert habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das vom Urea kommt.
In meiner alten Handcreme (die von Manuka Bee) war das Urea bisher kein Problem.
Liebe Grüße, pedilu
Liebe Grüße, pedilu
Der Nagellack ist rosa durchscheinend.
Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass das Oleogel mit dem Nagellackentferner reagiert hat. Ich hatte die Hände zwar zwischenzeitlich gewaschen, aber nur kurz mit Wasser. Heute Abend werde ich den Nahellack mal runter machen. Mal sehen, wie es dann aussieht …

Ich kann mir höchstens noch vorstellen, dass das Oleogel mit dem Nagellackentferner reagiert hat. Ich hatte die Hände zwar zwischenzeitlich gewaschen, aber nur kurz mit Wasser. Heute Abend werde ich den Nahellack mal runter machen. Mal sehen, wie es dann aussieht …
Liebe Grüße, pedilu
Der Vollständigkeit halber noch mein Abschlussbericht:
Das Rote ist zusammen mit dem rosa Lack beim Ablackieren abgegangen. Das Wattepad war rosa mit rot, und der Nagel sah ganz normal aus.
Komisch …
Was auch immer es war. Hoffen wir einfach mal, dass das nur irgendwie ein Zufallsprodukt war …
Das Rote ist zusammen mit dem rosa Lack beim Ablackieren abgegangen. Das Wattepad war rosa mit rot, und der Nagel sah ganz normal aus.
Komisch …
Was auch immer es war. Hoffen wir einfach mal, dass das nur irgendwie ein Zufallsprodukt war …
Liebe Grüße, pedilu