Danke Natascha

Für mich könnte man "marg" deaktivieren, in einem Beitrag ist mir das zu unruhig

Moderator: Heike
Danke Natascha
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!Pialina hat geschrieben: ↑Freitag, 30. Dezember 2022, 09:49Font: Comic Sans Ms
highlightfloat
Wenn man mit der Maus über ein Symbol fährt (z.B. sub, font, highlight, align etc.), ohne zu klicken, erscheint ein kleiner Text, der Aufschluss darüber gibt, wie es funktioniert. Also
z.B. bei "dropshadow" erscheint der Text:
"Text mit Schattenfall: [ dropshadow=color ]Text[ /dropshadow ]". Das sieht dann, ohne die Leerzeichen innerhalb der eckigen Klammern so aus- die Farbe in der ersten Klammer muss bei einigen Funktionen manuell in englischer Sprache eingegeben werden: dropshadow.
Genauso bei z.B. glow, shadow und blur.
Bei der Funktion "marq" muss die Laufrichtung innerhalb der eckigen Klammer in englischer Sprache eingegeben werden. Hier kann der Text zusätzlich farbig gestaltet werden, indem man den Text markiert und dann eine Farbe anwählt: - um es hier sichtbar zu machen, nochmal mit von mir eingefügten Leerzeichen:
[ marq=right ][ color=#00FFFF ]marq[/color][ /marq ]
Code: Alles auswählen
[s]durchgestrichen[/s]
Normal und [sub]tiefgestellt[/sub] und [sup]hochgestellt.[/sup]
Schriftart in Voreinstellung und als [b][font=Arial narrow]Arial narrow in fett[/font][/b].
Normaler Text und [highlight=lightblue]hervorgehoben in hellblau[/highlight].
Text links und [align=right]rechts ausgerichtet.[/align]
Blablabla, blablabla, blabla bla. [float=right]rechts umfließender Text[/float] Blablablabla, bla, bla, blablabla.
Normaler Text und [glow=red]glühender Text in rot[/glow].
Normaler Text und [shadow=green]Text mit Schatten in grün[/shadow] und [shadow=black]in schwarz[/shadow].
Normaler Text und [dropshadow=orange]Text mit Schattenfall[/dropshadow].
Scharfer :domina: und [blur=blue]unscharfer[/blur] :heike: Text.
Jetzt wird Text [fade]ein- und ausgeblendet[/fade].
[offtopic]Wer war zuerst da, die Henne oder das Ei? Text als offtopic markiert[/offtopic].
[mod=Helga]Hallihallooooooo![/mod]
[dir=ltr]Text fliesst von links nach rechts.[/dir]
[code][marq=up]Text nach oben![/marq] [marq=left]Text nach links![/marq] [marq=down]Text nach unten![/marq] [marq=right]Text nach rechts![/marq]
Das [dir] wirst du hauptsächlich brauchen, wenn du Arabisch schreibst
[dir=ltr]text left to right[/dir]
[dir=rtl]text right to left[/dir]
[dir=ltr]Text[/dir]
[dir=rtl] Test [/dir]
Naja, das Buchstaben vertauschen passiert eigentlich erst durch das <bdo>-Tag, das die Forensoftware drumherum wrappt. ltr oder rtl alleine würde nur bewirken, dass der Text links oder rechts im Editor anfängt. Hab ich auch grad erst gelernt.
Nee, ich hatte erwartet, dass nur ganze Wörter vertauscht werden und nicht auch die Buchstaben. Warum, weiß ich nicht. Also z.B.:bibib hat geschrieben: ↑Donnerstag, 5. Januar 2023, 16:12Naja, das Buchstaben vertauschen passiert eigentlich erst durch das <bdo>-Tag, das die Forensoftware drumherum wrappt. ltr oder rtl alleine würde nur bewirken, dass der Text links oder rechts im Editor anfängt. Hab ich auch grad erst gelernt.
War es das, was du dir erwartet hättest?
Hallo Conny,
AzurEngel hat geschrieben: ↑Freitag, 6. Januar 2023, 00:51Oder gar sobibib hat geschrieben: ↑Donnerstag, 5. Januar 2023, 16:12Naja, das Buchstaben vertauschen passiert eigentlich erst durch das <bdo>-Tag, das die Forensoftware drumherum wrappt. ltr oder rtl alleine würde nur bewirken, dass der Text links oder rechts im Editor anfängt. Hab ich auch grad erst gelernt.
War es das, was du dir erwartet hättest?
Nee, ich hatte erwartet, dass nur ganze Wörter vertauscht werden und nicht auch die Buchstaben. Warum, weiß ich nicht. Also z.B.:
?Kaffee einen auf Lust
Tja, man sollte halt ohne Erwartungshaltung an sowas rangehen.![]()
Du meinst bestimmt nachstehenden Beitrag von mirMimimi hat geschrieben:Helga hasst das![]()
Helga hat geschrieben:na wartet, wenn ich Euch erwische
![]()
Nur Spaß![]()
![]()