Sag mal
Vielleicht ist bei deinen empfindlichen Augen viel Fett einfach nicht das Wahre. Trägst du die Creme eigentlich auf die trockene oder feuchte Haut auf? Wie viel nimmst du (ungefähr) her?
Moderator: Helga

Ich habe gar nicht konserviert.

Und dann noch eine Krucke verwendet.ursel hat geschrieben:Ich habe gar nicht konserviert. Normales Leitungswasser abgekocht.

Das meine ich mit Krucke. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt - oder besser ich bin der Terminologie aus meiner Hausapotheke gefolgt.diandra hat geschrieben:@ Katharina: Ich verstehe den Zusammenhang mit Kruke und Nicht-Konservierung im (negativen Sinne) nicht.
Wenn man Kruken benutzt, geht man doch weder mit Spatel noch mit Finger hinein, sondern drückt nur den Boden hoch.
Das ist doch besonders hygienisch. Oder wie meinst du das?
... und erst recht nicht, diese unkonservierte Creme dann auch noch an Dritte weitergebensony hat geschrieben:Weder bei dieser Art von Kruke, bei Pumpspendern oder Airless-Spendern, wo man nicht mit den Fingern oder Spatel hineingeht, käme es mir trotzdem nicht in den Sinn nicht zu konservieren.

Spätzle, ich glaube du verwechselt da wen.Mariönsche hat geschrieben:... und erst recht nicht, diese unkonservierte Creme dann auch noch an Dritte weitergebensony hat geschrieben:Weder bei dieser Art von Kruke, bei Pumpspendern oder Airless-Spendern, wo man nicht mit den Fingern oder Spatel hineingeht, käme es mir trotzdem nicht in den Sinn nicht zu konservieren..
Katharina hat geschrieben:Spätzle, ich glaube du verwechselt da wen.Das ist nicht der Thread von Burghexe.
Und wie ist dieser Satz dann zu verstehenursel hat geschrieben:Da ich ja soviel Creme gemacht habe die ich nicht nehmen kann habe ich sie bei Tauschticket "vertauscht". Und die Resonanz war echt gut. Also können andere sie vertragen.

Oh.Mariönsche hat geschrieben:Katharina hat geschrieben:Spätzle, ich glaube du verwechselt da wen.Das ist nicht der Thread von Burghexe.
Und wie ist dieser Satz dann zu verstehenursel hat geschrieben:Da ich ja soviel Creme gemacht habe die ich nicht nehmen kann habe ich sie bei Tauschticket "vertauscht". Und die Resonanz war echt gut. Also können andere sie vertragen.? Das war doch die unkonservierte Creme, oder nicht?
Ich nochmal:ursel hat geschrieben:Ach es ist schon zum Verzweifeln, im Nachhinein brennt mir meine neue erstgerührte Creme auch in den Augen. Die Freude war klein.![]()

Na klar lassen wir dich leben!ursel hat geschrieben:Nun lasst mich doch leben![]()
Aber gut, ich werde demnächst wenn ich meine Sachen (mit dem nötigen Mut, der z.Zt. fehlt) konservieren. Einmal habe ich es schon mit Alkohol gemacht.