Liebe Grüße
Ani
Bitte selbstkritisch prüfen, ob man seine Frage nicht in einem bestehenden Thread ergänzen oder einen eigenen eröffnen kann!
Moderator: Helga
Hm. Habe ich das denn so falsch verstanden?Animadversor hat geschrieben: ↑Montag, 26. September 2022, 23:00Distel und Mohn sind auch B3-Öle, wenn ich nicht vollkommen falsch liege und damit liegst du dann bei den B3-Ölen bei 22,5%. Bei Tagespflege wird da wohl weniger empfohlen, aber wie gesagt, wenn es für dich ok ist, ist doch alles gut![]()
Liebe Ani,Animadversor hat geschrieben: ↑Sonntag, 25. September 2022, 23:13
Was soll denn der Magnolia-Extrakt in der BSB bewirken?
kivik hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. September 2022, 09:45Lieber Kivik,Animadversor hat geschrieben: ↑Sonntag, 25. September 2022, 23:13
Liebe Ani,
hier gestoßen und musste den Gedanken das BSB pur aufzutragen einschränken, aber generell erscheinen mir die Ausführungen in den Threads die ME als Wirkstoff einzusetzen sehr plausibel.
Habe ich das richtig verstanden, dass du ME als Wirkstoff mit in der BSB verwandt hast?
Und nicht BSB plus ME als Wirkstoffe innerhalb eines anderen Systems.
Also da ME fettlöslich ist müsste das möglich sein. Vorausgesetzt, dass es die hohen Temperaturen gut überstanden hat.
Das erklärt natürlich einiges. Magnoliaextrakt war für mich immer nur für die Konservierung
Genau das war auch meine Quelle. Ganz unten unter Konzeption einer Ölmischung steht, dass B3-Öle bei lichtexponierten Produkten wie Wirkstofföle zu betrachten sind. Damit war für mich klar, dass sie bei Tagespflege nur zu 5% der Ölmischung betragen sollten.Klusenjules hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. September 2022, 09:12… Habe ich das denn so falsch verstanden?
…
Ach Schatz, stell Dein Licht nicht so unter den ScheffelAnimadversor hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. September 2022, 21:28Aber vielleicht liege ich hier ja auch falsch … wäre nicht das erste mal![]()
Und da kann ich es nur empfehlenAnimadversor hat geschrieben: ↑Dienstag, 27. September 2022, 21:18Lieber kivik,
Das erklärt natürlich einiges. Magnoliaextrakt war für mich immer nur für die Konservierung![]()
Danke für die Aufklärung und wieder was dazu gelernt![]()
Liebe Grüße
Ani
Hallo liebe Viola,
Liebe Viola
Cool, Danke! Das Zeug ist ja wirklich superflexibel und für echt alles nutzbarNine hat geschrieben: ↑Donnerstag, 6. Oktober 2022, 10:13Liebe Birgitlisa,
ich habe umfängliche Erfahrung mit Geogard (inkl. mehrfacher Konserviererbelastungstests) und kann ihn empfehlen! Ich verwende ihn auch für sowohl Augencreme und -Gel, habe bislang wirklich noch nie Rückmeldungen bzgl. Unverträglichkeit bekommen. EK: 1% (als Anteil der Gesamtrezeptur).
Grüessli Nine
Hallomonacensia hat geschrieben: ↑Freitag, 7. Oktober 2022, 00:39A propos: Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen Rokonsal und Geogard? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ähneln sie sich in der EK, der Konservierungsleistung, sogar im Geruch.
Hi,monacensia hat geschrieben: ↑Freitag, 7. Oktober 2022, 00:39A propos: Gibt es eigentlich einen nennenswerten Unterschied zwischen Rokonsal und Geogard? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, ähneln sie sich in der EK, der Konservierungsleistung, sogar im Geruch.
Ich verwende Geogard als alleinigen Konservierer in einem Deo, Rezept von Nine: "Aloha Deomilch", der Duft hält
Jules hi,Klusenjules hat geschrieben: ↑Freitag, 7. Oktober 2022, 13:52Ich möchte sie so gerne mal probieren, aber scheue mich, direkt die ganzen Inhaltsstoffe zu bestellen...
Helga hat geschrieben: ↑Freitag, 7. Oktober 2022, 13:50
Ich verwende Geogard als alleinigen Konservierer in einem Deo, Rezept von Nine: "Aloha Deomilch", der Duft hältbis zum letzten Tropfen. Oder es macht die Menge an ÄÖ aus, kann natürlich auch sein
(ich verwende manchmal sogar weniger als im Original 0,7%).