Strick und Häkelsachen
Moderator: Birgit Rita
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Danke euch!
Eine petrolblaue in selben petrolfarbenen Shetlandwolle meiner Jacke wird wohl heute Abend noch fertig und die Wolle für die nächste Mütze liegt hier auch schon - ein schönes Advents-Rot in Merino-Alpaca-Mix.
Eine petrolblaue in selben petrolfarbenen Shetlandwolle meiner Jacke wird wohl heute Abend noch fertig und die Wolle für die nächste Mütze liegt hier auch schon - ein schönes Advents-Rot in Merino-Alpaca-Mix.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
So, da sind die beiden auch schon, die rote ist gestern Abend fertig geworden.
Schön warm sind beide, aber die rote ist besonders kuschelig.
Ich muss beide noch waschen, dann wird das Strickbild auch nochmal schöner.
Schön warm sind beide, aber die rote ist besonders kuschelig.
Ich muss beide noch waschen, dann wird das Strickbild auch nochmal schöner.
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Vielen Dank!
Ich denke mir immer neue Muster aus, sonst wird mir langweilig.
Jetzt hab ich eine erikafarbene in dünnerem Merino auf der Nadel , die dauert länger und die werd ich wohl auch mal behalten, deshalb bekommt sie auch ein Zopfmuster.
Sie sollte dann perfekt zu meiner rosa-grau-weissen Regenjacke passen.
Ich denke mir immer neue Muster aus, sonst wird mir langweilig.
Jetzt hab ich eine erikafarbene in dünnerem Merino auf der Nadel , die dauert länger und die werd ich wohl auch mal behalten, deshalb bekommt sie auch ein Zopfmuster.
Sie sollte dann perfekt zu meiner rosa-grau-weissen Regenjacke passen.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Bei mir ist nach anfänglichen Blockaden eine Art Strickfieber ausgebrochen- zur Zeit stricke ich tatsächlich jeden Abend - es gibt kaum etwas Gemütlicheres bei den Temperaturen. Zum Beispiel diese Mütze, die war für meinen Sohn:
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Die gefällt mir, ist eine sehr schöne Farbe.
Ich finde stricken auch entspannend allerdings nur einfache Muster.
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
- Bina
- Bachelor of Creams

- 14
Die ist schön geworden, Pialina - auch das Muster gefällt mir.
In meinem Strickkorb lauern noch vier UFOs in Wartestellung, mit den beiden angefangenen Kleinteilen sogar sechs. Aber momentan hab ich andere Prioritäten als Stricken.
In meinem Strickkorb lauern noch vier UFOs in Wartestellung, mit den beiden angefangenen Kleinteilen sogar sechs. Aber momentan hab ich andere Prioritäten als Stricken.
Liebe Grüße
Bine
Bine
Danke euch ihr Lieben
Das Muster sieht nur kompliziert aus- es ist wirklich einfach- es sind nur rechte und linke Maschen - und die Anleitung gibt es kostenlos Klick. Es gibt auch eine passende Anleitung für einen Schal im selben Muster.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Samstag, 24. Januar 2026, 18:05Ich finde stricken auch entspannend allerdings nur einfache Muster.![]()
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Birgit Rita
- Moderator

- 14
Ich stricke an einer Pfeilraupe krausrechts, da muss ich nur auf Abnahme achten (liegt aber gerade im UFO-Korb.Pialina hat geschrieben: ↑Sonntag, 25. Januar 2026, 19:32Danke euch ihr Lieben
Das Muster sieht nur kompliziert aus- es ist wirklich einfach- es sind nur rechte und linke Maschen...........Birgit Rita hat geschrieben: ↑Samstag, 24. Januar 2026, 18:05Ich finde stricken auch entspannend allerdings nur einfache Muster.![]()
Dein Muster ist nicht schwer, jedoch man muss aufpassen.
Lieben Gruß
Jetzt musste ich erstmal nachsehen, was das ist - das sieht ja toll aus.Birgit Rita hat geschrieben: ↑Montag, 26. Januar 2026, 15:49Ich stricke an einer Pfeilraupe krausrechts, da muss ich nur auf Abnahme achten (liegt aber gerade im UFO-Korb.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina