Eliza hat geschrieben: ↑Donnerstag, 23. Mai 2019, 18:00
Mir gefallen gerade die kleinen Becher - die wandern in die Spülmaschine und das war's
Ich glaube, da würde ich mir dann auch keine Gedanken um so etwas machen - wenn ich eine hätte

Aber leider ist meine Küche sehr klein, eine Spülmaschine hätte da gar keinen Platz. Deswegen bin ich dann um jedes Teil froh, das ich nicht spülen muss
Ich habe ihn tatsächlich noch nie vorher umgefüllt, der bleibt bei mir einfach in diesem Töpfchen und wenn ich Joghurt esse, entnehme ich dann die entsprechende Menge

Änderungen in der Konsistenz konnte ich bisher keine feststellen, allerdings mag ich meinen Joghurt auch recht cremig bis hin zu griechischem Sahnejoghurt, vielleicht wäre das der Fall, wenn er weniger Fett enthielte.
Bellis hat geschrieben: ↑Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:14
Danke Lomari und TiFu!
Mit dem hatte ich auch geliebäugelt. Ausschlaggebend war dann, dass dieses Gerät keine automatische Abschaltung hat. Ist das so ein großer Unterschied, wenn der Joghurt mal ein bis zwei Stunden länger steht, falls man nicht sofort abschalten könnte? Und habt Ihr mal die Temperatur gemessen, auf die dieses aufheizt?
Liebe Bellis, eine automatische Abschaltung habe ich bisher nicht vermisst und es auch mit den Zeiten nicht sooo genau genommen

Gerade in der Anfangszeit habe ich zwischendurch immer mal wieder reingeschaut und die Konsistenz geprüft und mich eher nicht an Zeitvorgaben gehalten, mittlerweile lasse ich ihn meist über Nacht laufen. Bisher war alles in Ordnung

Die Temperatur habe ich nie gemessen, da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen. Habe aber mal die neueren Rezensionen zu dem Teil durchgelesen und da wird tatsächlich ab und zu bemängelt, dass er die Temperatur nicht konstant hält und mit der Zeit wärmer wird. Am Joghurt selbst habe ich - geschmacklich - nie etwas gemerkt. Aber vielleicht hat TiFu ja eine Antwort darauf!