Rottaler Aromaöle: Veranstaltungen im Juli

Sie duften, wirken, heilen – ätherische Öle. Hier ist Raum für intensiven Erfahrungsaustausch rund um die »Seele der Pflanzen«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33997
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Rottaler Aromaöle: Veranstaltungen im Juli

Ungelesener Beitrag von Heike »

»Im kleinen Weiler Etzenberg im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn liegt die Betriebsstätte der Rottaler Aromaöle«, hier wird eine überschaubare Palette an heimischen Pflanzen angebaut und destilliert – und zwar mit der Destille, die in diesem Fachbericht beschrieben ist, den wir hier schon öfter zitierten, das letzte Mal vor kurzem hier.

Das Programm im Juli widmet sich dem Lavendel und dem Destillieren.

Schade … würde ich gerne mitmachen, aber zu dieser Zeit genieße ich die Bretagne. ;-)
Liebe Grüße
Heike

Anemone

Ungelesener Beitrag von Anemone »

Glücklich kann sein, wer da in der Nähe wohnt! Toller Tipp!

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33997
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

:lupe: Wer wohnt denn da in der Nähe? Ich sponsere 5 Blauglasflaschen mit Sprühkopf und wünsche mir einen schönen Bericht! :lach:

Hat da schon jemand bestellt? Ich hatte mal im Frühjahr vor, anzurufen, weil mich einige Details zu den Destillationen interessieren … wieder vergessen, dann kam meine Operation.
Liebe Grüße
Heike

die-doula

Ungelesener Beitrag von die-doula »

den termin hatte ich durch zufall auch die tage gefunden. es ist von mir ca. eine stunde weit weg und ich würde da zu gerne hinfahren... ich befürchte nur, dass es sich wiedereinmal mit den interessen von mann und kindern nicht vereinbaren lässt... :-(
mal sehen, vielleicht ergibt sich doch was. ich finde das auch toll, leider steht nicht viel dabei, was an diesem tag passiert - ich nehme an, man darf "nur" zusehen und nicht selbst hand anlegen (geschweige denn ein fläschchen voll mit nach hause nemen..)
ich schreib mir jetzt jedenfalls mal den termin in meinen kalender :mrgreen:

Benutzeravatar
Heike
Administrator
Administrator
Beiträge: 33997
Registriert: Sonntag, 10. Juni 2007, 20:37
16
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Heike »

die-doula hat geschrieben:… es ist von mir ca. eine stunde weit weg und ich würde da zu gerne hinfahren... ich befürchte nur, dass es sich wiedereinmal mit den interessen von mann und kindern nicht vereinbaren lässt... :-(
mal sehen, vielleicht ergibt sich doch was. […]
ich schreib mir jetzt jedenfalls mal den termin in meinen kalender :mrgreen:
Mensch, das wäre klasse, wenn Du erzählen könntest. Die »Rottaler« sind in Aromatherapie-Kreisen sehr bekannt; sie produzieren mit einer neuen Destillationsanlage zur Wasserdampfdestillation, die in dem o.g. Projektbericht beschrieben ist. Vielleicht wirst Du diese auch anschauen können … insgesamt ist das ein interessantes Projekt. Die Öle sollen aromatherapeutische Qualität haben.

In der Seminarbeschreibung steht auch etwas von »traditioneller Herstellung«; damit meinen sie vermutlich eine Kupferdestille?
Liebe Grüße
Heike

Antworten