Hier meine Schätze:

vlonru: "Rose" - beduftet mit PÖ Rose, Flieder und Erdbeer (weil von allem nicht genug da...). Lauge angesetzt mit Jodwasser aus Bad Hall.
"Lavendel": mit Blütentstückchen, beduftet mit ÄÖ Lavendel (vom Diskonter) - nur wird es rund um die Blüten bräunlich, hm...

"Blaumohn": mit ungemahlenem Mohn. beduftet mit ÄÖs Lemongrass, Pinie und PÖ Like Me All Over (wilde Mischung, aber nicht uninteressant)

Die Helle in der 2. Etage ist eine Konfettiseife, Lauge angesetzt mit Rooibos-Tee, dazu noch ein Klacks Creme Fraiche. Beduftet mit äÖ Ceder, Mandarine und einer Mischung namens Kaminfeuer, die ich endlich verwerten wollte. Ist eigentlich mein Liebling.
Und schließlich Kaffeeseife, mit gemahlenem Kaffee drin und Orangenöl. Komischerweise sind die Stücke, die in Einzellförmchen waren, am 2. Tag heller geworden, sieht aus wie bei alter Schokolade, wo die Kakaobutter eine Schicht bildet. Bei den Stücken, die im Block geschlafen haben, ist das nicht passiert...

Nun ja, ein paar Erfahrungswerte mehr gesammelt!
Mir ist klar, dass ich noch viiiel lernen muss - aber im Vergleich zur ersten ist das immerhin ein Fortschritt: