-- CAstile SOap -- .preisgünstige Seife--+++Pflegefaktor

Farben, Formen, Düfte – hier zeigen sich Seifen von ihrer schönsten Seite. Es darf mit allen Sinnen genossen und nachgesiedet werden.

Moderator: Birgit Rita

mara501

Ungelesener Beitrag von mara501 »

Hallo,

liebe Margit,

nachdem ja mein Sohn deine "Castilie" zu seiner Lieblingsseife auserkoren hat, hab ich jetzt endlich das PÖ besorgt.

Also 1000 gr. Fettmenge ? wieviel 40 gr. Pink Sugar ? -Ich hab zwar kein Rexonagrün - aber eventuell Erden. Färbt es tatsächlich dunkelbraun ? Oder dunkelt es nur nach ? Bei rotem wasserlöslichen Pigment, das ich glaube die nächsten 10 Jahre benütezn kann, weils so stark färbt, ergäbe das dann ein erdiges Rot ?

Naja - wichtig ist zuerstmal die genauere Menge - und obs extra andickt wie andere Pös (z.b. Rose) ja gerne machen, und dann der Wasseranteil eher nicht reduziert werden sollte ? :ja: Ich freu mich schon auf das Seifchen. Heizt es zusätzlich auf - oder nicht?

Liebe Grüße
Mara

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

Hallo Mara,
ja um die 40 g. und es dickt nicht an.
Das PÖ färbt schon dunkel.
Ich würde vielleicht jetzt mit Titandioxid insgesamt aufhellen und einen Teil mit roter Tonerde färben.
Dann hast du nicht ganz diesen Schlammseifencharakter
Obwohl, die gefällt mir mittlerweile sehr gut.
Sie ist jetzt auch sehr sehr hart geworden und schäumt sehr schön, nun nach 4 Monaten.

mara501

Ungelesener Beitrag von mara501 »

margit hat geschrieben:Hallo Mara,

Ich würde vielleicht jetzt mit Titandioxid insgesamt aufhellen und einen Teil mit roter Tonerde färben.
Danke - wieviel meinst du ? auf 1000 gr. 1ganzer Teelöffel ? dispergiert in etwas Jojoba ? (ist ja schon eine zeitlang her ..!)

Liebe Grüße

margit

Ungelesener Beitrag von margit »

mara501 hat geschrieben:
margit hat geschrieben:Hallo Mara,

Ich würde vielleicht jetzt mit Titandioxid insgesamt aufhellen und einen Teil mit roter Tonerde färben.
Danke - wieviel meinst du ? auf 1000 gr. 1ganzer Teelöffel ? dispergiert in etwas Jojoba ? (ist ja schon eine zeitlang her ..!)

Liebe Grüße
Ja, ein Teelöffel reicht und ja, gut dispergieren.

Antworten