ich traue mich mal an meinen ersten Thread herran

und zwar bin ich vor ein paar Tagen das Pigment Balance green in einem Onlineshop entdeckt.
Seit her schwirt mir die Idee von einer teintausgleichenden/getönten Tagescreme durch den Kopf.
Laut Verkäuferseite hat sich die Kombi aus Balance Gold und Balance Green im Verhältnis 1:4 bewährt.
Meine Frage:
Hat schonmal jemand mit diesen Pigmenten gearbeitet? Wenn ja, was sind eure Erfahrungen?
Und meine große Frage:
Kann ich es mir einfach machen und meine bewährte Gesichtscreme rühren ( funktioniert und dafür habe ich einfach immer alle Zustaten da) und sie dann in zwei Portionen, einmal als Nachtcreme ohne Pigmente und einmal als Tagescreme mit Pigmente, abfüllen? Oder funktioniert es nur in bestimmten darauf abgestimmten Rezepten?
Zu meiner Haut: Ich habe leider recht trockene Haut die gelegentlich mal zu leichten Rötungen neigt. Aktuell nutze ich eine gekaufte Mineralfondation. Habe mir aber kürzlich alle Zutaten für die Satin Compact Foundation besorgt und möchte diese in Zukunft ausprobieren. Ich habe die Hoffnung das eine Teintausgleichende Tagescreme als Basis dazu nochmal besser funktionieren würde.

Ich bin sehr gespannt auf eure Erfahrungsbereichte!
Und möchte auch direkt schonmal Danke sagen.
Amalja