bitte lacht mich nicht aus, aber ich muss meine Freude einfach mit euch teilen, denn gestern war mein erster Großkampftag…als kompletter Neuling habe ich mich gewagt, Heikes Blütenwachs-Haarbalsam nachzurühren - meine erste “echte“ und für mich doch noch recht komplizierte Naturkosmetik, oje ich war wirklich richtig aufgeregt
Bis ich meine neue KERN-Waage verstanden und die frische Megalieferung an Rohstoffen sortiert hatte, dauerte es erstmal schon etwas… Dann habe ich festgestellt, dass ich vergessen hatte, Cetearyl Glucoside (99 %) zu bestellen
Die ganze Prozedur hat ca. 4 Stunden gedauert, die Küche glich einem Schlachtfeld und ich war ziemlich fix und fertig aber sehr glücklich, denn ich habe tatsächlich ein Schälchen mit wunderschönem, cremigem, herrlich duftendem Haarbalsam gerührt

Heute morgen dann der erste Haarbalsam-Einsatz und ich hätte jubeln können! Es ist ja so eine Freude, ein selbstgemachtes natürliches Produkt zu benutzen und meine Haare fühlen sich richtig schön weich und trotzdem kräftig an.
Vielen Dank für dieses super Rezept und die ganzen tollen Anleitungen/Erklärungen!
Jetzt bin ich völlig im Rühr-Rausch und freue mich so sehr auf die nächsten Herausforderungen - aber keine Angst, ich werde daran arbeiten, meine Begeisterung zu zügeln, um euch nicht jeden Freudenanfall mitzuteilen

Ganz liebe Grüße und habt einen schönen Tag, Nicole