Arbeitest du mit einer Wasserstrahlpumpe oder einer richtigen Elektrischen? Ohne Pumpe dauert es wahrscheinlich ewig bei der Porengröße.
Mit einem Peleusball. Ich habe aber auch schon mit einer Pumpe gearbeitet, mit der man Luftmatratzen aufbläst oder entleert. Letzteres ist aber selten.
Mit einem Peleusball. Ich habe aber auch schon mit einer Pumpe gearbeitet, mit der man Luftmatratzen aufbläst oder entleert. Letzteres ist aber selten.
super, hab ich beides hier, also muss ich mir nur noch die Filternutscge Por 5 bestellen.
Das könnte doch ein guter Grund sein, den bei Krumpholz angefangenen Warenkorb zu füllen und zu bestellen
Und, was ist im Schwarztee sonst noch interessantes drin?
Laut Website Dr. Hauschka Koffein, Theobromin, Theophyllin, Gerbstoffe, Aromastoffe.
Die Gerbstoffe sollen der Haut Spannkraft verleihen, da sie die Haut zusammenziehen.
Ich kann auf 70% Alc weil ich bei zwei Apotheken Schwarzteetinktur gesehen habe, jeweils mit 70 bzw 66% Alc ausgezogen.
Danke für den Wikihinweis, ich vergesse immer dort nachzusehen
Stichwort »Gerbstoffe« (und Phenole): Ich bringe den Blutweiderich (Lythrum salicaria L.) ins Spiel – wächst aktuell gerade überall wunderbar. Ich habe ihn seit Wochen auf meinen Laufrunden im Blick und bin gestern mit dem Fahrrad zu einer Stelle gefahren, um ihn zu pflücken. Ich lasse ihn nun trocknen. Wenn ich aus der Normandie zurück bin, wird er turboextrahiert. Noch kann ich nicht soviel zu Blutweiderich sagen, aber es gibt einige interessante Forschungsberichte.
Die Kosmetikindustrie hat ihn schon entdeckt. Der Extrakt soll sogar typisch aufgetragen schlanker machen. Daran glaube ich ganz bestimmt NICHT.