Milchpulver in Seife

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Beme
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch, 23. August 2023, 09:35
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten, Österreich)

Milchpulver in Seife

Ungelesener Beitrag von Beme »

Hallo!

Ich habe schon Seife mit Milch gemacht, also Kuhmilch.
Nun möchte ich gerne eine Eselsmilchseife (komisch, dass sie Eselsmilch heißt und nicht Eselmilch) machen und habe mir dafür Milchpulver gekauft. Beim Bestellen nahm ich einfach die 10-Gramm Packung, ohne weiter darüber nachzudenken.
Wirkliche Mengenangaben für Milchpulver in Seife finde ich leider nicht, aber ich befürchte, 10 Gramm sind zu wenig, oder?

Wenn ihr Milchpulver in der Seife verwendet, wie dosiert ihr sie?
Liebe Grüße,
Birgit

Benutzeravatar
Bina
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
Beiträge: 2094
Registriert: Dienstag, 10. Januar 2012, 04:09
12
Wohnort: Schleswig-Holstein

Ungelesener Beitrag von Bina »

Ich kenne es so, daß 10 g Pulver mit Wasser verrührt 100 g fertige Milch ergeben.
Liebe Grüße
Bine

Beme
Rührgeselle
Rührgeselle
Beiträge: 106
Registriert: Mittwoch, 23. August 2023, 09:35
Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten, Österreich)

Ungelesener Beitrag von Beme »

Danke!

Dann mach ich einfach weniger Seife. Schade.
Liebe Grüße,
Birgit

Antworten