Parfümöle von Manske für Seife geeignet?

Traumseifen entwickeln, Rohstoffe testen, Siedegeheimnisse teilen, Fehlern auf die Spur kommen – hier ist der kreative Mittelpunkt für Seifensieder.

Moderator: Birgit Rita

Benutzeravatar
MsHellfire
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
Beiträge: 470
Registriert: Samstag, 6. Oktober 2018, 20:04
5
Wohnort: NRW

Ungelesener Beitrag von MsHellfire »

Ich habe mich leider schon wieder rar gemacht, aber von Herzen vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, Ihr Lieben :)... :muslima:
Lilli hat geschrieben:
Sonntag, 29. Oktober 2023, 19:52
...nur Nevia von Manske (riecht nach der Creme in der blauen Dose und verhielt sich absolut brav) sowie Basil Lime, ein Parfümöl für Naturkosmetik und auch brav, verwendet. Aus dieser Kategorie habe ich noch Baby Balm und Berries, sehr schön für Deo und Haarprodukte.
... Mayan Gold - gibt es bei behawe z.B. - in Seife sehr gerne, wenn ich überhaupt mal bedufte. ;)
...
Sylvia, das ist sind doch schon mal sehr nützliche Tipps, toll! Kommt alles auf meine Liste :)!
Lilli hat geschrieben:
Montag, 30. Oktober 2023, 23:19
Ich reagiere leider schnell auf Duft- und Farbstoffe, deshalb bin ich damit sehr sparsam. Außerdem finde ich den puren Duft selbstgesiedeter Seife so schön und sehr beruhigend und atme jedes Mal tief durch, wenn ich an meinem Seifenregal vorbei gehe. :D
Oh, wie schade mit der Allergie :(, aber umso besser, wenn Du den "reinen Seifenduft" ebenso genießen kannst, der hat auch alleine schon wirklich etwas für sich.
Kunstblume hat geschrieben:
Montag, 30. Oktober 2023, 07:16
Fresh Laundry dickt nicht an, Apfel-Zimt und Pomegranate könnten leicht andicken. Zum Rest kann ich nichts sagen.
Super, das sind doch gute Nachrichten und hilft mir total weiter.
Akelei hat geschrieben:
Dienstag, 31. Oktober 2023, 15:53
Zu deinen PÖs kann ich leider nichts sagen.
In meinem Bekanntenkreis wird der Duft "Black Soaps Best Baby" sehr geschätzt.

Dann habe ich mir vor einiger Zeit die Mühe gemacht eine Liste von allen nicht andickenden Düften zu erstellen.
Leider weiss ich nicht mehr auf welcher Webseite ich die Angaben gefunden habe

PÖ Eigenschaften.pdf
Wow, danke, liebe Akelei, dass Du diese Liste teilst, das wird definitiv meine nächsten Seifenprojekte (über Jahre :argverlegen: ) beeinflussen, das ist toll!

Also, ich habe es gewagt und vor einigen Wochen ein Zeitfenster genutzt, um dieses Jahr auch endlich einmal wieder etwas Selbstgemachtes zu verschenken, und habe eine Seife mit u. A. Molkepulver und Glühwein-Wintertee-Duftmischung von Manske gesiedet.
Ich würde Euch jetzt gern sagen, dass ich auch endlich etwas beitragen kann (und zwar, dass der Leim erst swirlpassend flüssig war und dann aber nach etwa 10 Minuten ziemlich andickte), allerdings habe ich Depp auch zum ersten Mal Natriumlaktat verwendet und erst im Nachhinein gelesen, dass dies auch zum Andicken beitragen kann, daher bin ich jetzt nicht sicher, wo der Ursprung ist...
Nach der Reifezeit teile ich auch einmal ein paar Bilder davon in der Seifengalerie.
Grüße - MsHellfire
________________
"Every moment, every heartbeat, every breath
Leaves you one less to your last
Still you cherish every second of the game"
AVANTASIA - Let The Storm Descend Upon You

Antworten