Ich möchte ihm nun eine Creme rühren, Grund-Rezept für Pergamenthaut habe ich: klick.
Gerne würde ich ein ÄÖ wegen der blauen Flecken dazu geben. Ich weiß aber, dass bei Einnahme von Blutverdünner man ÄÖs nicht überdosieren darf (siehe E. Zimmermann, Kontraindikation) und bin nicht sicher ob man da überhaupt ein ÄÖ verwenden soll/darf und vor allem in welcher Menge. Ich hatte an Immortelle oder Cistrose gedacht (Helichrysum italicum u. Cistus ladanifer), eventuell Lavendel. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich vor der Creme ein Hydrolat aufzusprühen - aber das macht er sicher nicht

zur Dosierung habe ich noch das gelesen: Quelle: klick
Hat von den ÄÖ-Expertinnen bitte jemand einen Rat?... Je geringer die Dosierung, desto mehr erreicht man auch den seelischen Bereich und kann auch chronische Zustände gut ansprechen. Je höher man dosiert, desto mehr spricht man die körperliche Ebene an und kann akute Zustände wie einen blauen Fleck (Hämatom), eine Schnittwunde oder einen lästigen Schnupfen ansprechen. Höhere Dosierungen verwendet man nur kurze Zeit, also wenige Tage.