Eine Empfehlung für Ceramide-Protect-Fluid

In diesem Unterforum erörtern wir Themen rund um die Entwicklung, Herstellung und Optimierung von Hautpflegeprodukten (inklusive Fehlersuche).

Moderator: Helga

Antworten
Elpa
Rührgeselle
Rührgeselle
9

Eine Empfehlung für Ceramide-Protect-Fluid

Ungelesener Beitrag von Elpa »

Hallo an Alle,

Ich würde gerne meine Erfahrungen mit dem Ceramide-Protect-Fluid von Heike aus dem grossen Buch teilen. Genau gesagt von meiner Tochter (34). Sie leidet an Neurodermitis. Die Ausschläge bekommt sie auch am Gesicht. Ich habe schon Einiges für sie nachgerührt. Fast alle Cremes habe ich zurück bekommen. Nur dieses Fluid bestellt sie immer wieder.

Es ist natürlich kein Wundermittel gegen Neurodermitis, ohne Medizin in schlimmsten Zeiten kommt sie nicht aus. Aber als Pflege möchte sie nichts anderes haben.
Ein Mal habe ich Ectoin durch Glycinbetain erzezt. War auch gut. Aber mit Ectoin ist besser.
Vielleicht wird es jemandem helfen, der gleiches Leiden wie meine Tochter hat.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Heike für die grossartige und sicherlich sehr zeitaufwendige Arbeit, die hinter jedem Rezept steckt ganz herzlich bedanken.
Liebe Grüße,
Elpa.

Heike
Administrator
Administrator
17
Ungelesener Beitrag von Heike »

Elpa hat geschrieben:Nur dieses Fluid bestellt sie immer wieder.

Es ist natürlich kein Wundermittel gegen Neurodermitis, ohne Medizin in schlimmsten Zeiten kommt sie nicht aus. Aber als Pflege möchte sie nichts anderes haben.
Elpa, ich freue mich, dass Deine Tochter eine Pflege gefunden hat, die ihre Hautsituation ein wenig lindern kann. :-) Danke für das Feedback; für mich sind das wertvolle Hinweise, da ich immer wieder Anfragen von Betroffenen erhalte und ihnen auf Basis solcher Aussagen Tipps geben kann, welche Konzepte sinnvoll sein können.
Liebe Grüße
Heike

Cremefinchen
Rührküken
Rührküken
3

Ungelesener Beitrag von Cremefinchen »

Hallo und ein schönes Wochenende,
ich bin gerade verwundert, weil in meinem Buch (9. Auflage 2021) ist beim Ceramide Protect Fluid kein Ectoin dabei 🤔 Wurde das Rezept geändert?
Ich möchte den Wirkstoff jetzt auch für mein Gesicht (Neurodermitis) testen.
Liebe Grüße, Kerstin

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Cremefinchen hat geschrieben:
Samstag, 6. Mai 2023, 09:22
ich bin gerade verwundert, weil in meinem Buch (9. Auflage 2021) ist beim Ceramide Protect Fluid kein Ectoin dabei 🤔 Wurde das Rezept geändert?
Ja, das Rezept wurde geändert- bei der 1. Auflage von 2012 war zusätzlich zu den anderen Wirkstoffen 2% Ectoin enthalten.
Zuletzt geändert von Pialina am Samstag, 6. Mai 2023, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippfehler beseitigt
Liebe Grüße,
Pialina

Pialina
Moderator
Moderator
14

Ungelesener Beitrag von Pialina »

Bei den Emulgatoren gab es auch eine Änderung- im ursprünglichen Rezept waren an Stelle der 2% Imwitor 2% Sucrosestearat enthalten.
Liebe Grüße,
Pialina

Cremefinchen
Rührküken
Rührküken
3

Ungelesener Beitrag von Cremefinchen »

Vielen Dank Pialina, also nehme ich einfach 2% Ectoin dazu und 2% Wasser runter. Bei den Emulgatoren bleibe ich bei PHP 80H und Imwitor 🤗
Liebe Grüße, Kerstin

Antworten