lotus~seifen
Moderator: Birgit Rita
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
lotus~seifen
nun stand sie hier und liess nach kurzer zeit all ihre blütenblätter auf meinen tisch schweben......da kam mir die idee einer lotus~seife.... bis der leim angerührt war, lagen bereits alle blätter auf dem tisch....also nahm ich sie nach und nach und drückte sie sanft oben auf die seife.
verseift habe ich kokosöl, reiskeimöl, sonnenbumen- und rizinusöl sowie sheabutter
die lauge rührte ich mit artemisia-hydrolat an und einen teil des leims färbte ich mit indigo und alkanna ein
beduftet wurde sie mit ätherischen ölen
ich füllte dann auch noch ein paar kleine ovale seifenformen, in die ich zuerst blütenblätter legte
nun bin ich gespannt, wie die blätter sich farblich noch verändern werden...... mehr bilder *klick*
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*
Die ist ja schön. (Sowohl das Original wie auch die Seife).
Liebe Grüße Karin
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
Was immer du zu tun oder zu träumen vermagst, wag dich nur frisch daran - Kühnheit trägt Genie, Kraft und Magie in sich (Goethe)
- lavendelhexe
- Master of Emulsifying
- 17
Sehr schön- ich drücke die Daumen, dass nicht alle Blütenblätter braun werden.
Liebe Grüße,
Pialina
Pialina
- Lila Blume
- Master of Emulsifying
- 11
- Birgit Rita
- Moderator
- 13
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
danke für eure kommentare!
es ist ja schon länger her, dass ich sie gemacht habe und ich habe auch ein photo von der verpackung......
im moment vermisse ich aber eine bunte, leuchtende seife an all den grauen tagen.....ich glaub, ich muss noch eine herstellen für den winter.......

es ist ja schon länger her, dass ich sie gemacht habe und ich habe auch ein photo von der verpackung......
im moment vermisse ich aber eine bunte, leuchtende seife an all den grauen tagen.....ich glaub, ich muss noch eine herstellen für den winter.......
Du hast aktuell keine Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
liebgruss~*
- artemisia
- Bachelor of Creams
- 3
ich hab sie mir ja nach deinem eintrag damals öfter genau angeschaut, ganz bewusst, ob die blätter braun werden. die blätter nihct, die beiben so, aber die samenfäden, die ich oben auf die seife gelegt habe, haben den seifenleim direkt um die herum gelblich gefärbt.....sehr interessant, sowas hatte ich zuvor noch nie.......
ausserdem ist es durchaus möglich, dass all meine lotuspflanzen in den letzten sehr kalten tagen bzw nächten erfroren sind

aber überprüfen oder sehen werde ich das erst im frühling.........
liebgruss~*
Das ist ja spannend... ich dachte bisher, nur Ringelblumenblüten behalten ihre Farbe in der Seife.
Oh jeh, dann hoffe ich mal, dass sie nicht erfroren sind- sonst gibt es womöglich keine Lotusseifen mehr von Dir.
Deine Verpackung in den Lotusblättern gefallen mir übrigens auch sehr gut.
Oh jeh, dann hoffe ich mal, dass sie nicht erfroren sind- sonst gibt es womöglich keine Lotusseifen mehr von Dir.

Liebe Grüße,
Pialina
Pialina