Es geht um die Zusammenstellung von einer Ölmischung, die ich in einem anderen Forum gefunden habe: Distelöl, Hanföl und Aprikosenkernöl.
Meine Frage dazu ist nun Folgende:
Mit dieser Ölmischung (1/3) habe ich vor ca. 5 Wochen meine ersten Gehversuche mit Ölen gemacht. Das Öl war gegen (oder für) meine unreine, unruhige, ölige Gesichtshaut.
Vom ersten Tag an hatte ich ein super Gefühl, das Hautgefühl war schön und mit jedem Tag "normalisierte" sich meine Haut mehr.
Plötzlich, nach ungefähr 4 Wochen änderte sich das aber. Meine Haut spannte leicht nach dem Auftragen des Öls, wurde an manchen Stellen trocken und UNreinheiten sowie Unruhe auf meiner Gesichtshaut kamen auch wieder zurück ...
Wie ist so eine drastische Veränderung der Verträglichkeit zu erklären?
Liegt es an der geringen Haltbarkeit des Hanföls - ca 3-4 Wochen?
Haut meine Haut erst nach 4 Wochen erkannt, dass dieses Öl doch nichts für mich ist?
Die meiste Zeit der ANwendung war ich im Sommerurlaub - verträgt sich diese Ölmischung vielleicht nur mit viel Sonne? (die Verbesserungen haben aber schon 2 Tage vor dem Urlaubsantritt begonnen)
Oder liegt es am Mischverhältnis? - ich habe alles zu gleichen Teilen gemischt... Vielleicht sollte ich weniger Distelöl nehmen, denn Distelöl kann ja austrocknend wirken?
Fragen über Fragen ...
Aber vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen weiterhelfen.
Danke



