Ich wende mich mal wieder an euch, ich komme alleine leider nicht mehr weiter.

Ich habe einige Cremes für mein Gesicht ausprobiert, und irgendwie passt es nie so richtig. Meine Haut, die unrein (und vielleicht schon leicht entzündet) war, hat sich schon etwas beruhigt, ich bin nicht mehr ganz so unglücklich mit ihrem Aussehen wie ich es vor dem Selbstrühren war. Aber ideal ist es leider noch nicht.
Mir verstopfen immer und immer wieder die Poren. Es entzündet sich nicht mehr ganz so schnell, aber die Hubbelchen, die einfach nicht weichen wollen, bilden sich trotzdem, an Kinn und Nase sogar dunkle Mitesser, die hatte ich vorher nie (aber die lassen sich meist entfernen).
In meinem letzten Beitrag habe ich schon meine Arbeitssituation erklärt, ich fasse sie nochmal zusammen: ich arbeite in der Industrie. Die Luft ist dreckig, sehr ölig und ich merke wenn ich Urlaub habe, dass meine Haut besser wird.
Meine aktuelle Pflegeroutine sieht so aus:
Morgens und abends wird mit einer milden Reinigungsmilch (à la Helga) gewaschen. Nach der Arbeit habe ich das Gefühl, dass das nicht unbedingt ausreicht, um den Schmodder aus dem Gesicht zu bekommen

Mein Gesichtswasser besteht nur aus destilliertem Wasser und 0,3% Allantoin. Natürlich konserviert!
Morgens, bzw. vor der Arbeit oder bevor ich aus dem Haus gehe, benutze ich eine Tagescreme.
Hier das Rezept :
16.2 % Fettphase (8.1 g)
Öle, Buttern und Wachse (7.6 g | 15.2 %):
2.5 g Jojobaöl (5 %)
1.5 g Avellanaöl (3 %)
1.5 g Squalan (3 %)
0.1 g Phytomac (0.2 %)
1 g Traubenkernöl (2 %)
1 g Cranberrysamenöl (2 %)
Emulgatoren/Konsistenzgeber (0.5 g | 1 % | 6.2 % der Fettphase)
0.5 g Tego Care cg 90 (1 %)
83.8 % Wasserphase (41.9 g)
Wirkstoffe (5 g | 10 %):
1 g Glycerin (2 %)
1 g Sodium PCA (2 %)
1 g Natriumlaktat (2 %)
2 g Niacinamide (4 %)
Hilfs- und Zusatzstoffe (0.8 g | 1.6 %):
0.2 g Siligel (0.4 %)
0.5 g Geogard (1 %)
0.1 g Kaliumsorbat (0.2 %)
36.1 g Wasser (72.2 %)
Nachts/vor dem schlafen und am Wochenende gibt es dann entweder einen Tropfen Traubenkernöl oder ein HDG mit Lipodermin(3%), Urea + Puffer und Niacinamide. So richtig verflüssigen will sich mein Talg aber nicht.
Die Fettphase meiner Creme könnte noch um 1-2 % gesenkt werden. Ich sehe 30 Minuten nach dem eincremen ölig im Gesicht aus.

An welcher Schraube könnte ich noch drehen?

Bitte, haltet euch auch mit Kritik nicht zurück.