Das neue Häuschen der Augenweide-Family

Rosen züchten, Kräuter ziehen, Küchen planen: In diesem Forum sind wir im wörtlichen Sinne »zuhause«.

Moderator: Birgit Rita

Antworten
Augenweide
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
4
Wohnort: Geb. in Österreich (Steiermark), jetzt wohnhaft in der Nordeifel in Deutschland

Das neue Häuschen der Augenweide-Family

Ungelesener Beitrag von Augenweide »

:hallihallo:

Seit Anfang des Jahres darf ich mich beim Thema „Hausidylle“ auch einklinken :klimper: und dachte mir, ich lasse eich an unserer Freude über unseren Neubau teilhaben und nehme euch auf einen kleinen Rundgang mit.

Da ich einrichtungstechnisch vieles selbst gebaut/gebastelt habe, bin ich natürlich auch ein kleinwenig stolz :argstverlegen:

Zu allererst:
DAS wird meine Kreativwerkstatt. 90 qm nur für mich (und für Gäste - ausgebaut soll es ein Atelier-Gästezimmer werden).
Bild

Meine geliebte Küche. Selbst geplant, Theke, Lampe, Hocker selbst gebaut, Accessoires teils selbst gemalt/gebastelt.
Bild
Bild

Der Wohnbereich mit Uhr in Eigenkreation und selbst gemalten Bildern.
Bild
Bild

Esstischbereich - Tisch, Bank und Lampe hab ich auch selbst gemacht und mir im November letzten Jahres bei der ganzen Holzschleiferei ganz fies die rechte Schulter beleidigt. Aber Schönheit muss bekanntlich leiden :vollirre:
Bild

Nun kommen zwei Fast-Scheidungsgründe. Mein Mann hat mich richtig verflucht, als er mein Holzbild am Treppenaufgang an die Wand bringen musste. Und der Baum im Bad... Naja. Ich glaub, er hätte lieber auf das ganze Bad verzichtet, als das Ungetüm da hochzubringen :faxen:
Bild
Bild
Bild

Und hier noch einer meiner Lieblingsorte: der Garten. Im März hatten wir noch Sumpflandschaft. Mittlerweile wird’s.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ist bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber wir fühlen uns superwohl hier :love: Vor allem sind wir nun endlich aus der Stadt, mitten im Grünen und wir lieben es.

Gibt’s hier noch jemanden, der gerne Einrichtungsgegenstände/Deko selber macht?
Liebe Grüße
Augenweide

Au·gen·wei·de
Substantiv, feminin [die]
sehr schöner, ästhetischer Anblick, den etwas oder jemand bietet

Lilli
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
6

Ungelesener Beitrag von Lilli »

Boah, liebe Augenweide - du bist ja kreativ. :blumenfuerdich: So viele tolle Dinge und Möbel selbstgemacht - also, ich würde mich bei dir auch sehr wohlfühlen. :rosenbett:

Ganz großes Kompliment, vielen Dank fürs Zeigen und die tollen Anregungen - setzen, Eins, und bitte weiter so. :D

Ganz liebe Grüße
Sylvia
Start each day with a grateful heart

Helga
Moderator
Moderator
17

Ungelesener Beitrag von Helga »

Auch von mir ein großes Kompliment :), ich kann mir gut vorstellen, dass Ihr Euch dort wohl fühlt :)
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)

Helga

Elsa
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
7

Ungelesener Beitrag von Elsa »

Ich finde es auch sehr schön, die Hocker und die Lampe haben es mir besonders angetan. Finde ich gut das ihr euch so wohlfühlt, das ist auch Sinn und Zweck was andere denken ist egal ihr lebt darin. Im Garten kannst du dich noch austoben, ist mächtig Platz für schönes.
Besos Elsa
Jeder Mensch ist sein eigenes Universum. (Bob Marley)

Bellis
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
9

Ungelesener Beitrag von Bellis »

Wow, ich bin beeindruckt von deiner Kreativität!!! So viele schöne Bilder und Deko-Ideen, das ist ja der Hammer. Vielen Dank fürs Zeigen. Mir hat das Holzbild sehr gut gefallen und auch der Baum im Bad :ja:, aber auch die Lampe u.v.m. Dazu die schöne Umgebung - da muss man sich einfach wohlfühlen.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)

MieB
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
8

Ungelesener Beitrag von MieB »

Das sieht ja mega toll aus! Auch ich finde den Baum im Bad wunderschön.
Bei mir steht demnächst das Thema Haus-Innenausstattung auch an und ich bin fleißig am recherchieren, was man so alles machen kann. Mir gefällt die Mischung aus modernem Stil gemischt mit älterem Holz / groben Holzbalken sehr gut.
Liebe Grüße,
Melanie

Chielli
Rührgeselle
Rührgeselle
10

Ungelesener Beitrag von Chielli »

Der Baum im Bad sieht doch super aus, ebenso das Holzbild. Da hast du dir viel Mühe gemacht und wirst dich noch lange daran freuen können, genauso an allem Anderen selbstgemachten.
Die bodenlange Fenster finde ich auch sehr schön, weil sie dem Blick nach draußen so unverstellt freigeben und auch ein größeres Raumgefühl vermitteln. Nur beim Putzen ist es eben ein bißchen mühsamer, so zumindest meine Erfahrung bei 12 bodentiefen Fenstern im Wohn/Essbereich und die anderen im Haus mal nicht mitgezählt :pfeifen:

Mirakel
Rührküken
Rührküken
4

Ungelesener Beitrag von Mirakel »

Wow, da würde ich auch sofort einziehen! :klimper: Viiiiiel Schöner und gemütlicher als Ikea&co

Du hast da echt eine Gabe! Und Stil! Ich liebe die Holzakzente :love:
Herzliche Grüsse,
Julia
<3

Antworten