Ich weiss gar nicht richtig wo ich anfangen soll. Ich hatte von Herbst 2014 bis 2015 eine schreckliche POD, die über ein Jahr gebraucht hat bis sie komplett weg war. In den Jahren danach hatte ich es über Winter noch leicht und seit 2 Jahren bin ich bisher komplett ohne davon gekommen. Seit dieser schlimmen Aktion 2015 benutze ich im Gesicht gar nichts mehr außer Wasser zur Reinigung. Auch keine dekorative Kosmetik (KK) zu ganz besonderen Anlässen mal. Also vielleicht 5x im Jahr.
Seit längerem hab ich aber das Gefühl das meine Haut doch etwas mehr brauchen könnte. Sie ist müde, fahl, erste deulichere Fältchen um die Augen, Stirnmitte und Nasolabialfalte tauchen auf (OK, ich bin 37) und auf Nase und Wangen haben sich rote Flecken gebildet die nicht weg gehen.
Momentan bin ich in der 32. Woche schwanger, was das ganze wahrscheinlich noch verstärkt.(Leider nicht wie bei so vielen strahlende Schönheit und wallendes Haar) Aber auch davor ist es mir schon aufgefallen. Ich hab mich aber nicht ran getraut weil ich so Panik habe das die POD wieder kommt.
Langsam muss echt was passieren sonst sehe ich bald aus wie ne verstaubte Oma.

Ich hab in den letzten Jahren nur ein paar Körper- Hand- und Fußcremes und Sachen für die Haare gerührt.
Die letzten Tage habe ich quasi dauergelesen und mal zart angefangen nach der Reinigung mit Wasser morgens und abends etwas Rosenhydrolat ins Gesicht zu tun und die letzten 2 Tage abends noch 2 Tropfen Mohnöl darüber getan. Das war ganz nett aber wirklich gepflegt fühle ich mich damit natürlich nicht. Da muss wohl etwas mehr her.
Ich habe eine leichte Mischhaut, also Wangen trocken, T-Zone leicht fettig mit einigen festen Unterlagerungen die einfach nicht weg gehen und vielen Mitessern. Witzigerweise schuppen Stirn und Kinn in letzter Zeit trotz leichtem Fettglanz etwas. Ach ja und dann die besageten roten Flecken über Nase und Wangen.
Ich fühle mich leider total überfordet von der ganzen Informationsflut und weiss nicht recht womit ich anfangen soll ohne das es gleich wieder zu viel wird. Ich wäre sehr dankbar wenn ihr vielleicht ein paar Ratschläge und Tipps für mich hättet!
Liebe Grüße
Silke