Auf die Idee des Selbermachens kam ich durch diesen Thread und durch die alte Methode der Herstellung von Quittenbrot ( nein,es ist kein Brot sondern ein Konfekt

Also, alle Lakritzfans dürfen sich angesprochen fühlen und ihre Ideen hier kundtun.

Moderator: Birgit Rita
Danke Dir, sehr interessantes Filmchen, ich glaub, ich lass es mit dem selber Machen, zumal ich gerade hier im Lakritzfachgeschäft schwach geworden bin. Wurde auch im Film erwähnt, wäre ich nicht drauf gekommen.Da muss doch was bei sein...
Ich hätte nicht gedacht, dass es einen Lakritzäquator (den Main)
das wird aber bestimmt vererbt, das Lakritzgen: Ich bin nämlich halb-halb (nordsüddeutsche) Schwäbin, hier geboren und aufgewachsen, allerdings mit norddeutschem Vater, habe in Norddeutschland studiert und gelebt, jetzt wieder hier - ich liebe Lakritze. Mein Umfeld kann das gar nicht verstehen....
Ich dachte mir im ersten Moment auch, ah, deshalb juckt mich das Zeug null, ich hasse es nicht, aber brauchen tue ich es definitv auch nicht, dann fiel mir allerdings ein, dass es mein Bruder liebte (!), es war so ziemlich das Einzige, worum wir uns nicht stritten
Yep, da war ich schon drin. Für einen Lakritz-Junkey ein Paradies!Jytte hat geschrieben: ↑Freitag, 8. November 2019, 16:43... zumal ich gerade hier im Lakritzfachgeschäft schwach geworden bin. ...
Das ist ein Flat coated Retriever.
Geht bestimmt, aber mit dem Stöffchen kenn ich mich noch so gar nicht aus.
Nee, bei uns wird´s nur früher dunkel und wir müssen uns deshalb beeilenGartenEden hat geschrieben: ↑Freitag, 8. November 2019, 18:05...kommt daher womöglich auch das schnelle Sprechen der Norddeutschen, einfach eine höhere Drehzahl durch Lakritzkonsum?...
Das bestätigt mich, wäre trotzdem neugierig
Was ich noch rausgefunden habe, das für den kräftigen Salzlakritz Ammoniumchlorid ( 2% - max. 7,99%) erlaubt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich ausprobieren möchte
Ich bin gespannt, habe mir eine etwas größere Auswahl bestelltKunstblume hat geschrieben: ↑Samstag, 9. November 2019, 10:14. Für einen Lakritz-Junkey ein Paradies!![]()
Danke Dir
Ich habe es befürchtet