Ich bin leider noch nicht zum Testen gekommen (Muttertagsverpflichtungen

Morgen oder übermorgen ist es dann so weit.
Moderator: Helga
Dagegen spricht, dass ich bei vorletzten Mal versucht habe mit Fluidlecithin (nach und nach viel zugegeben) zu retten und nicht gelang, diesmal habe ich in Voraussicht auch 4% Emulgatoren anstatt 3% auf gesamt berechnet.
Dann hake ich Siligel mal ab
Vielleicht braucht es aber noch eine zusätzliche Unterstützung? Ich möchte eigentlich, obwohl frustriert, noch nicht aufgebenAuch Imwitor kann bis pH 4 verarbeitet werden.
Mit Phospholipon hatte ich in all den Jahren noch nie Probleme, kann aber natürlich trotzdem seinAber könnte möglicherweise Phospholipon an seine Grenzen kommen bei solch niedrigen ph-Werten?Aliacura gibt als pH-Wert für Phospholipon 5-6,5 an. Bei Heike im Porträt habe ich keinen pH-Wert gefunden für die gesättigten Lecithine.
Mit 0,5% GMCY (in WP) und 3,5% 1388 eco, wie immer.
Ich auch, 1%; das kann es also auch nicht sein
Liebe Helga,
Mein Mann ist bis Ende Mai in Nevada, ich bin Strohwitwe und kann mir mit der neuen Arbeitssituation die Zeit wunderbar einteilen. Sag mir wann du Lust und Zeit hast für eine Rührsession, ich bin für alle Schandtaten bereit
So ist es, mit Sepilift funktioniert es immer. Letzthin habe ich nur 0,3% eingesetzt (normalerweise nehme ich 1%), aber um die Emulsion zu stabilisieren war es ausreichend.Korsin hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Mai 2019, 21:03Ihr Lieben,
ich lese hoch interessiert mit.
Ich habe mir vor kurzem ein Fluid mit der Imwitor Basis gerührt - ohne Probleme, und mit Klasse Ergebnis.
Ich hatte ebenfalls Sepilift an Bord, was allerdings laut aliacura die Stabilität einer Emulsion fördert. Deshalb denke ich, dass Sepilift das Rätsel auch nicht löst.
Bis Ende Mai wird sich das nicht mehr ausgehen
Du Schatz Du, DankeFilipendula hat geschrieben: ↑Dienstag, 14. Mai 2019, 22:51wieder ein paar Puzzle-Teile....
hab heute ein paar Infos vom Hersteller bekommen, die zumindest das Rätsel zum eco 1388 und GMCY lösen könnten:![]()
Ich warte geduldigAuf weitere Infos warte ich noch, insbesondere auf Angaben zu den Grenzen der Fettphasenhöhe.
Könnte durchaus sein, mir ist mal aufgefallen, dass nach einiger Zeit (?Tage) sich Schlieren gebildet haben.Imwitor spaltet in Emulsionen Zitronensäure ab (aufgrund des Anteils ungesättigter Fettsäuren im Emulgator), und zwar im Extremfall bis zu 0,3%, was sich in einer pH-Wert Senkung von bis zu 0,5 binnen einer Woche manifestiert.