Was hast du heute gesiedet?
Moderator: Birgit Rita
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
- Rohstoffqueen
- 10
Danke Euch.
Schönes Osterwochenende!
Schönes Osterwochenende!
Viele Grüsse
Katrin
Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht, wenn man es muss.
Katrin
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Die grauen Kieselsteine sind ganz toll geworden, Silentpain.
Ich liebäugele auch schon lange mit dieser Steinform, seit ich Monas tolle Steinseifen gesehen habe.
Ich liebäugele auch schon lange mit dieser Steinform, seit ich Monas tolle Steinseifen gesehen habe.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
- Kessia
- Bachelor of Creams
- 5
Die grauen Kieselsteine sind genial!
Ich liebe diese Steinformen und in grau sehen sie mega aus.
Nachdem ich deine "Steine" gesehen hatte, viel mir ein, das ich auch noch eine Steinform habe, die ich noch gar nicht benutzt hatte. Also wurde die Form eingeweiht, da ich heute noch Orangenwachs verseifen wollte. Allerdings passt die Steinform nicht so gut, da die Farbe Orange geworden ist.
Ich liebe diese Steinformen und in grau sehen sie mega aus.
Nachdem ich deine "Steine" gesehen hatte, viel mir ein, das ich auch noch eine Steinform habe, die ich noch gar nicht benutzt hatte. Also wurde die Form eingeweiht, da ich heute noch Orangenwachs verseifen wollte. Allerdings passt die Steinform nicht so gut, da die Farbe Orange geworden ist.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
-
- Rohstoffqueen
- 10
Ich war im Siedewahn.
Habe eine Kaffeeseife gemacht, auch wenn sie nicht so aussieht. Ich wollte unbedingt meine neuen Formen ausprobieren. Dass die Farbe der Seife nun dazu passt überrascht. Der Seifenleim war braun, da ich Kaffee als Laugenflüssigkeit genommen habe. Um so irritierter war ich beim Ausformen , aber guckt selber:
Habe eine Kaffeeseife gemacht, auch wenn sie nicht so aussieht. Ich wollte unbedingt meine neuen Formen ausprobieren. Dass die Farbe der Seife nun dazu passt überrascht. Der Seifenleim war braun, da ich Kaffee als Laugenflüssigkeit genommen habe. Um so irritierter war ich beim Ausformen , aber guckt selber:
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
Ich vermute stark, dass sich das freche Bienchen den Kaffee einverleibt hat und dafür Honig dagelassen hat.
Mir gefällt sie!
Mir gefällt sie!
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
-
- Rohstoffqueen
- 10
Inzwischen ist sie ein wenig nachgedunkelt. Aber nicht wirklich viel.. Aber der Duft. Ich hatte PÖ Rosted coffee von be*we. Ich bedufte meine Seifen gewöhnlich nicht mit PÖ, habe zu schlechte Erfahrung mit Blitzbeton gemacht. Aber zwei Ausnahmen habe ich, Beeswax und der Kaffeeduft.
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Ah, meine Hafer-Milch-Honig-Biene ist ausgeflogen und hat den Honig bei Dir gelassen und sich dafür einen großen Milchkaffee genehmigt, deshalb ist sie jetzt lattemacchiatobraunsilentpain hat geschrieben:Habe eine Kaffeeseife gemacht, auch wenn sie nicht so aussieht. Ich wollte unbedingt meine neuen Formen ausprobieren. Dass die Farbe der Seife nun dazu passt überrascht. Der Seifenleim war braun, da ich Kaffee als Laugenflüssigkeit genommen habe. Um so irritierter war ich beim Ausformen , aber guckt selber:
kaffee.jpg
Die Seife war noch etwas weich beim Stempeln, der hat ordentlich geklebt. Aber der Schaum ist sehr schmusig.
"Wer auf einen Baum klettern will, fängt unten an, nicht oben." (afrikanisches Sprichwort)
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
- Rohstoffqueen
- 10
Deine sieht wirklich Kaffeeiger aus, wie meine. Das gibts ja gar nicht.Bellis hat geschrieben: ↑Donnerstag, 25. April 2019, 20:07
Ah, meine Hafer-Milch-Honig-Biene ist ausgeflogen und hat den Honig bei Dir gelassen und sich dafür einen großen Milchkaffee genehmigt, deshalb ist sie jetzt lattemacchiatobraun
Die Seife war noch etwas weich beim Stempeln, der hat ordentlich geklebt. Aber der Schaum ist sehr schmusig.
Da bin ich ja auf meine nächste Honigseife gespannt. Aber da dauert es noch, mir fehlt Beeswax und ohne geht in dem Fall nix. mein Mann schwärmt davon
Viele Grüsse
Katrin
Katrin
@ silentpain: Ich finde Mojas Seifen auch ganz toll, kann dich wirklich gut verstehen, wenn dich da die Steine inspiriert haben und deine stehen ihren in nichts nach, bravo
Diese Venus von Willendorf finde ich übrigens außergewöhnlich, echt cool, dass es eine Seifenform für gibt
Deine Honigbienen- Kaffeeseife ist richtig gut gelungen und am liebsten würde ich dran schnuppern - hach, schade dass man übers Internet noch nicht riechen kann.
@ Bellis: Einwandfreie Erklärung für die Farbe deiner Seife Deine ist auch ganz wunderbar geworden
Diese Venus von Willendorf finde ich übrigens außergewöhnlich, echt cool, dass es eine Seifenform für gibt
Deine Honigbienen- Kaffeeseife ist richtig gut gelungen und am liebsten würde ich dran schnuppern - hach, schade dass man übers Internet noch nicht riechen kann.
@ Bellis: Einwandfreie Erklärung für die Farbe deiner Seife Deine ist auch ganz wunderbar geworden
Oh, beide Seifen sind ausgesprochen hübsch.
@silentpain: Deine Seifen haben sich wohl die Form genau angeschaut und beschlossen, sich anzupassen
@silentpain: Deine Seifen haben sich wohl die Form genau angeschaut und beschlossen, sich anzupassen
Sehr schön, und dann auch noch mit diesem schönen Stempel!
Liebe Grüße
Manjusha
Manjusha
- Bellis
- Master of Emulsifying
- 9
Flidibus, die Löwenzahnseife ist sehr schön geworden. Und Du hast auch diesen tollen Stempel. Der passt so wunderbar. Wo gibt es den, ich habe ihn jetzt schon öfter gesehen und er gefällt mir ausgesprochen gut.
Gold gestempelte Seifen sind mit die schönsten, denke ich! Toll, was man so alles in eine Seife stecken kann, ich habe dieses Jahr nur Honig aus den Löwenzahnblüten gemacht (vielleicht wird's auch noch ein Likör), aber eure Löwenzahnseifen inspirieren mich, noch mehr auszuprobieren
- Kunstblume
- Master of Emulsifying
- 11
Super Optik, Deine Löwenzahnseifen, flidibus. Die gestempelte Seife spricht mich besonders an.
Kommt die Farbe allein durch den Ölauszug oder hast Du ein wenig mit Farbe nachgeholfen ?
Sind die Blüten frisch püriert in den Leim gekommen ?
Danke fürs Zeigen.
Herzlichst Gloa
Kommt die Farbe allein durch den Ölauszug oder hast Du ein wenig mit Farbe nachgeholfen ?
Danke fürs Zeigen.
Herzlichst Gloa
- flidibus
- Bachelor of Creams
- 8
Das freut mich!Gloa hat geschrieben: ↑Donnerstag, 2. Mai 2019, 17:24Super Optik, Deine Löwenzahnseifen, flidibus. Die gestempelte Seife spricht mich besonders an.
Danke fürs Zeigen.
Herzlichst Gloa
Da ist keine extra Farbe drin. Die kommt durch Löwenzahntee und - ölauszug. Ein Teil der Blüten, die im Öl waren, wurde im Öl püriert.
Liebe Grüße
Flidibus
Flidibus
Danke für die Antwort, flidibus.
Wenn die Sonne wieder scheint, werde ich auch Löwenzahn im Garten ernten, habe ja genug davon.
Herzlichst Gloa
Wenn die Sonne wieder scheint, werde ich auch Löwenzahn im Garten ernten, habe ja genug davon.
Herzlichst Gloa
- Birgit Rita
- Moderator
- 12
Tolle Seifen sind da entstanden.
Die V.v.W. liebe ich besonders in Schweinchenrose
Kaffeeseifee muss ich auch mal wieder sieden u. Eure Honig Bienen sind toll
(prima das wir die Farbe nun online tauschen können)
Die V.v.W. liebe ich besonders in Schweinchenrose
Kaffeeseifee muss ich auch mal wieder sieden u. Eure Honig Bienen sind toll
(prima das wir die Farbe nun online tauschen können)
Lieben Gruß
Birgit Rita :-)
Birgit Rita :-)
- Ulrike
- Master of Emulsifying
- 11
Als Nichtsiederin möchte ich auch mal einen Beitrag leisten.
Hier ein Fundstück in einer Unterkunft in Frankreich. Es sah so edel aus, dass ich mich nicht getraut habe, die Seife zu testen.
Ulrike
Hier ein Fundstück in einer Unterkunft in Frankreich. Es sah so edel aus, dass ich mich nicht getraut habe, die Seife zu testen.
Ulrike
Ein Kaktus ist nichts anderes, als eine sehr gut bewaffnete Gurke!
- Kessia
- Bachelor of Creams
- 5
Uiiijuuijui, hab im ersten Moment die Seife gar nicht als Seife erkannt. Hat sie geduftet? Sieht jedenfalls total klasse aus.
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
@flidibus
sehr originell und schön die Seifen, mal ganz was anders
sehr originell und schön die Seifen, mal ganz was anders
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag :-)
Helga
Helga