Elsa hat geschrieben: ↑Mittwoch, 27. Juni 2018, 20:50
wenn du Dauerschmerzen hast, kannst du da nicht mit deinem Arzt sprechen das er dir echtes Cannabis öl verschreibt?
Das ist nicht so einfach und verschreiben reicht bei so was auch nicht, dafür müsste auch die Krankenkasse zustimmen, dass sie auch im Endeffekt die Kosten übernehmen und das ist idR nur bei sehr schweren Erkrankungen wie Krebs der Fall.
Verschreibungspflichtige Schmerzmittel kriege ich ja auch jetzt schon, aber die will ich ja auch nicht futtern wie tictac. Darf ich auch gar nicht, da ich eine Engstelle im Darm habe, welche diese Schmerzen/Koliken verursacht. Schmerz ist hier auch ein Indikator, wie schlecht der Zustand dort ist und daher soll ich den auch nicht zu drastisch Eindämmen, sonst droht Darmverschluss.
Soviel ich gelesen habe, sind in den starken verschreibungspflichtigen Medikamenten auch oft THC mit drin und "stoned" zu sein, hab ich noch weniger Lust drauf. Außerdem bin ich auch arbeitstechnisch auf mein Auto angewiesen bzw fahre grundsätzlich nicht wenig.
Leider klappt das bei mir nicht so mit psychosomatischer Placebowirkung

. Das CBD Öl reiht sich in guter Gesellschaft ein: Weihrauch, Curcumin, Manuka Honig (der richtig teure mit hohen Werten), Wobenzym, Lecithin etc. etc. etc.
Das ist alles leider sehr sauteuer
Den Rest des Manuka Honigs nehme ich gerade wieder, aber nicht mehr pur (da habe ich damals richtig Schmerzen von gekriegt und deshalb aufgehört), sondern verdünne und trinke ihn. Das scheint jetzt keine "Nebenwirkungen" mehr zu verursachen.