ich bin neu hier und habe erst vor kurzem die Welt der selbstgemachten Kosmetik für mich entdeckt

Da ich mich für die Gesichtspflege schon an vorgegebenen Rezepten versucht habe und ziemlich begeistert bin, wollte ich mich nun mal an meinem ersten eigenen Rezept für eine Körperlotion versuchen.
Da ich eben noch Anfängerin bin, wäre es super, wenn Ihr mir helfen könntet, ob meine Zusammenstellung so ok und sinnvoll ist oder ob ich grobe Fehler gemacht habe.
Da ich starke Reibeisenhaut an Oberschenkeln und Po habe, war ich immer auf der Suche nach der perfekten Creme, die alles glatter, weicher und ebenmäßiger macht (man wird ja wohl träumen dürfen?

Angefangen habe ich mit einer Mischung aus Aloe Vera Gel und Kokosöl. Hat prima funktioniert und Lust auf mehr gemacht, so dass nach und nach Zutaten dazu kamen. Nun mal los:
Gesamtmenge 150g
- 90g (60%) Aloe Vera Gel (fertig gekauft)
- 20g (13,33%)Kokosöl
- 15g (10%)Mangobutter
- 10g (6,67%)Rosenwasser
- 7,5g (5%)Nicotinamid
- 3g (2%)D-Panthenol
- 2,5g (1,67%)Arnikaöl /manchmal hab ich auch Wildrosenöl benutzt)
- 1,5g (1%)Vitamin E
- 0,5g (0,33%)Allantoin

Einen Emulgator habe ich bisher nicht verwendet (aus Unwissenheit), wollte beim nächsten Versuch aber mal mit "Fluidlecithin Super" einen Versuch wagen.
Was meint Ihr zu der Zusammenstellung? Ist das so ok oder hab ich was falsch gemacht oder könnte noch was optimieren? Wäre Fluidlecithin Super hier eine gute Wahl als Emulgator?
Ich bin für jeden Tipp dankbar

Liebe Grüße,
Lara