Glycerin hat ja viele vorteilhafte Eigenschaften und ich arbeite sie gerne in die Creme mit ein. Jetzt hatte ich heute die Überlegung, ob es grundsätzlich möglich wäre, diesen auch als Wirkstoff in die Creme am Schluss einzuarbeiten?
Nicht das ich das jetzt unbedingt vorhätte (ich habe viel zu viele Wirkstoffe gekauft) es ist nur interessehalber, weil ich aus einem anderem Grund heute auf die Idee gekommen bin:
Ich habe heute eine Creme angerührt und im Rezept war die Angabe, dass man 4g Wirkstoffe einarbeiten darf. Ich hatte Aloe Vera 10fach genommen und beherzt eingearbeitet. Und dann leider, weil mir nicht klar war, dass die Aloe so sauer ist, nochmal beherzt ein bisschen Milchsäure rein, bevor ich gemessen habe.
Als ich dann danach den ph-Wert gemessen habe, sah ich, dass meine Creme wohl etwa arg sauer ist .... Ich glaube von der Farbskala her gesehen ist die Creme bei 4!!
Weil ich leider kein Natron im Haus habe, suchte ich nach einem basischen Wirkstoff. Zuerst las ich das Glycerin basisch wirke, aber dann fand ich auch Angaben, dass es neutral sei.
Deswegen die Frage, wie man das mit dem Glycerin halten könne
