Oberlippenfalten

Frisch zum Rühren entschlossen? Fragen über Fragen? Hier gibt es Antworten, erste Wegweiser und garantiert geduldige Hilfe. Fragen stellen ist ausdrücklich erwünscht!

Moderator: Helga

Forumsregeln
Dieses Unterforum richtet sich speziell an Rühreinsteiger und neue Mitglieder, die teilweise noch keinen Zugang zu spezifischen Unterforen haben. Damit wir Dich optimal unterstützen und mit Dir nach einer Lösung suchen können, sind einige Aspekte sehr wichtig.

BITTE BEACHTE FOLGENDE REGELN:
  • Bei Fragen zu einer Formulierung notiere bitte die gesamte Rezeptur in Prozent. Solltest Du aktuell nur Grammangaben haben, hilft Dir dieser Rechner die prozentualen Anteile der einzelnen Inhaltsstoffe auszurechen. Du hast Angaben in Tropfen oder ml? Mit hoher Wahrscheinlichkeit können wir anhand der genannten Rohstoffe eine geeignete Einsatzkonzentration in % vorschlagen.
  • Beschreibe bitte genau, wie Du bei der Herstellung vorgegangen bist. Dazu gehört auch, welches Rührgerät Du verwendet hast, bei welcher Temperatur gearbeitet wurde, wie lange welche Phase dauerte. Alle diese Details helfen bei der Einschätzung des Ergebnisses.
  • Bitte notiere die korrekte und vollständige Bezeichnung der Rohstoffe, so gut es Dir möglich ist. »Dermosoft« ist z. B. ein Handelsname, kein konkretes Produkt (Dermosoft® GMCY oder Dermosoft® 1388 eco wären konkrete Produkte). »Cranberry« kann alles mögliche sein, schreibe also »Cranberryöl« oder »Cranberryextrakt«. Gerne kannst Du die INCI-Bezeichnung für einen Rohstoff verwenden, wenn Du unsicher bist, da viele Händler aus markenschutzrechtlichen Gründen Phantasienamen verwenden. Die Nennung von konkreten Shops ist nicht erwünscht.
  • Bitte mache Dir bewusst, dass die, die Dir hier antworten, diese Fragen teilweise seit 2007 beantworten und dies völlig kostenfrei, neben Beruf, Haushalt, Pflege von Kleinkindern und Angehörigen leisten. Sie freuen sich über ein ernst gemeintes »Danke« und werden deine Bemühungen anerkennen, bei der Lösung eines Problems mitzuhelfen.
  • Nutze ergänzend die von uns zusammengestellten Infos und Hilfen für Einsteiger im entsprechenden Bereich, vor allem Ressourcen der Mutterseite olionatura.de. Als Antwort wird oft auf diese Ressourcen verwiesen – nicht als Vorwurf, sondern weil da viele Dinge bereits beantwortet sind und man sie nicht immer wieder tippen muss.
Sissy

Ungelesener Beitrag von Sissy »

Gott sei Dank gibt's so Allerlei um dem Altern entgehen zu wirken. Aufhalten können wir den Prozess eh nicht.
Wäre ja auch schrecklich, wenn man die Jungen von den Alten nicht unterscheiden könnte. :lupe:

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15
Ungelesener Beitrag von ursel »

Und so sieht es in echt aus: :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

Bild

Bild

Würde mich über Nachahmer freuen!

Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann fallen die Schatten hinter Dich.
(Verfasser unbekannt)

Rosemarie
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
10

Ungelesener Beitrag von Rosemarie »

Ursel, wo ist dein Problem?
viele Grüße
Rosemarie

Sissy

Ungelesener Beitrag von Sissy »

Na Ursel, du hast ja keine Falten. Bist echt zu beneiden. :gut: :gut:
So sehe ich aus, wenn ich meine Ohrläppchen nach hinten ziehe.

Heide
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Heide »

Also Ursel wenn du das Falten nennst , dann will gar nicht wissen was du zu den Autobahnen in meinem Gesicht sagst :) Danke Sissy ich dachte zusätzliche NMF seien zuviel des Guten.
Lieber Gruß Heide

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Also ich sehe da schon Falten, okay für 66 Jahre geht das noch. Aber ich habe mich auch von 18 Jahre an immer und immer viel eingecremt. Vielleicht bin ich auf den Fotos auch nur gut getroffen... :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

(Verfasser unbekannt)

Heide
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Heide »

ursel hat geschrieben:Also ich sehe da schon Falten, okay für 66 Jahre geht das noch. Aber ich habe mich auch von 18 Jahre an immer und immer viel eingecremt. Vielleicht bin ich auf den Fotos auch nur gut getroffen... :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:
Ich finde deine Haut sieht top aus
Lieber Gruß Heide

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

:-a

(Verfasser unbekannt)

Steffi+

Ungelesener Beitrag von Steffi+ »

Hallo,
Oberlippenfalten habe ich leider seit einigen Jahren. Lange waren sie die einzigen. Es hilft mit einem Concealerpuder (mache ich selbst, muss viel Titanoxid Low Luster Pigment in die aktuelle MF rein. Dann mit einem Wattestäbchen direkt in die Falten pinseln, Haut etwas auseinanderziehen. Rest auf der Oberlippe ruhig verteilen. Verhindert auch ganz gut, dass die Farbe ausläuft. Lippenstifte mag ich eher fester. Daran bastel ich gerade. Pflege dann eher abends auf die Lippen.

Herzlichst Steffi

Socke
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Socke »

Mich würde das auch interessieren, leider komme ich in das Thread " Derma Kosmetik gegen Hautalterung " nicht rein.

Liebe Grüße
Liebe Grüße Pia

Steffi+

Hallo Ursel,

hast du den Lippenstift selber gemacht. Er hat eine schöne Farbe.

Herzlichst Steffi

Judy
Master of Emulsifying
Master of Emulsifying
13
Wohnort: Atherton Tableland, Far North Queensland, Australia

Ungelesener Beitrag von Judy »

Socke hat geschrieben:Mich würde das auch interessieren, leider komme ich in das Thread " Derma Kosmetik gegen Hautalterung " nicht rein.

Liebe Grüße
Meinst du diese Veröffentlichung?

Liebe Grüße,
Judy
Simplicity is the ultimate sophistication (Leonardo da Vinci)

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Steffi+ hat geschrieben:Hallo Ursel,

hast du den Lippenstift selber gemacht. Er hat eine schöne Farbe.

Herzlichst Steffi

Nein habe ich nicht. Das ist ein Lippenstift von Loreal Nr. 345 Meine Lieblingsfarbe...

(Verfasser unbekannt)

Socke
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Socke »

Hallo Judy,

vielen Dank, aber ich komme jetzt in den Threads rein, hatte vorher keine Berechtigung
Liebe Grüße
Liebe Grüße Pia

ardsmuir
Rohstoffqueen
Rohstoffqueen
10

Ungelesener Beitrag von ardsmuir »

Giselchen hat geschrieben: Mich würde jetzt aber trotzdem interessieren , was eine Augencreme von einer Gesichtscreme unterscheidet. Sowas habe ich auch noch nicht benutzt, bin da etwas minimalistisch veranlagt und habe immer nur eine Creme fürs Gesicht. Könnte mir nur vorstellen ,das sie etwas dünnflüssiger sein sollte wegen der leichteren Verteilung. :gruebel:
Ich habe bei den Augen eine etwa 5-10% höhere Fettphase, je nach Jahreszeit, mehr Shea, Emulmetik statt Phospholipon, Rosenhydrolat statt Hamamelis, teils andere Öle (z.B. eine Winzigkeit Rhizinus), auch den Parakresseextrakt und Coffein gegen die Waschbärenaugenringefarbe.
Einfach weil die Haut unter den Augen anders reagiert (keine Akne) als der Rest dieser leicht abgedrehten Haut.
Liebe Grüße, Ardsmuir

Humor ist das Must-have unter den Lebensaccessoires (Quelle:flamingowurst)

Steffi+

Oh , schade . . .das mit dem Lippenstift.

Sylvia
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

Ursel, ich wäre froh wenn meine Oberlippe Falten so wäre wie bei dir ( ich sehe wirklich gesagt keine).
Das ist mein größter Problem. Ich hatte schon immer eine sehr kleine Oberlippe und mit dem Alter wird es immer kleiner und die Haut darüber immer faltiger. Ich habe fast keine Oberlippe mehr :cry:
Meine Oma und Mutter hatten es auch, also habe ich keine Hoffnung dass es besser wird aber vielleicht kann ich es etwas bremsen.
Hat jemand vom euch einen Typ was helfen kann?
Ich habe bis jetzt noch nichts selber gerührt und ich traue mich nicht was selber zu mischen.
Ich bin 50 also noch mitten im Leben. :mixine:
Liebe Grüße Sylvia

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Sylvia hat geschrieben:Ursel, ich wäre froh wenn meine Oberlippe Falten so wäre wie bei dir ( ich sehe wirklich gesagt keine).
Das ist mein größter Problem. Ich hatte schon immer eine sehr kleine Oberlippe und mit dem Alter wird es immer kleiner und die Haut darüber immer faltiger. Ich habe fast keine Oberlippe mehr :cry:
Meine Oma und Mutter hatten es auch, also habe ich keine Hoffnung dass es besser wird aber vielleicht kann ich es etwas bremsen.
Hat jemand vom euch einen Typ was helfen kann?
Ich habe bis jetzt noch nichts selber gerührt und ich traue mich nicht was selber zu mischen.
Ich bin 50 also noch mitten im Leben. :mixine:
Ich glaube, die Faltenbildung an der Lippe hat auch was mit den Hormonen zu tun... und ich glaube auch nicht, dass man/Frau das sooo groß beeinflussen kann. Sorry... mir fällt dazu nur ein: ich creme mich an den Oberlippenfalten und auch den Hals und das Dekolleté vor allem für die Nacht immer dick ein.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein! :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:

(Verfasser unbekannt)

Sylvia
Rührgeselle
Rührgeselle
8

Ungelesener Beitrag von Sylvia »

ursel hat geschrieben:Ich glaube, die Faltenbildung an der Lippe hat auch was mit den Hormonen zu tun... und ich glaube auch nicht, dass man/Frau das sooo groß beeinflussen kann. Sorry... mir fällt dazu nur ein: ich creme mich an den Oberlippenfalten und auch den Hals und das Dekolleté vor allem für die Nacht immer dick ein.
Mehr fällt mir dazu leider nicht ein! :skeptisch: :skeptisch: :skeptisch:
Ich weiss Ursel, ich creme auch kräftig ein. :/
Dafür habe ich so gut wie keine graue Haare. Wobei die könnte man färben, die Falten nicht. :gruebel:
Liebe Grüße Sylvia

ursel
Bachelor of Creams
Bachelor of Creams
15

Sylvia hat geschrieben: Ich weiss Ursel, ich creme auch kräftig ein. :/
Dafür habe ich so gut wie keine graue Haare. Wobei die könnte man färben, die Falten nicht. :gruebel:
Na siehst Du... ich hatte schon mit 29 graue Haare und habe immer gefärbt ;-(
So hat jeder Vor- und Nachteile der Natur mit auf den Weg bekommen. :klimper: :klimper: :klimper:

(Verfasser unbekannt)

Antworten