Als Anfänger habe ich noch eine Frage bevor ich mich an´s Rühren wage:
Haben Eure selbstgerührten Cremes eigentlich einen Duft? Gibt es Emulgatoren, die dezent duften?
Oder müssen es ätherische Öle sein?
Moderator: Helga
Ja, das war meine Befürchtung.von toshka
Ob beduften oder nicht, ist die Frage des Geschmacks. Ätherische Öle sind eine natürliche Möglichkeit, aber man darf es nicht vergessen, dass es auch starkte Wirkstoffe sind.
Hallo BlütenBlüten hat geschrieben:Hallo in die Runde!![]()
Als Anfänger habe ich noch eine Frage bevor ich mich an´s Rühren wage:
Haben Eure selbstgerührten Cremes eigentlich einen Duft? Gibt es Emulgatoren, die dezent duften?
Oder müssen es ätherische Öle sein?
Liebe toshka, kannst Du einen Link dafür einfügen?von toshka
Ich habe ein Parfümöl von aliacura gekauft, Colorato, und ich mag es sehr, ich finde es ist nicht so intensiv, recht dezent für meine super empfindliche Nase.
woher bekomme ich das?von sissy
Das Monoi Tiareöl in der FPh mit 5-6% gibt der Pflege einen natürlichen, dezenten Duft
Liebes, aliacura.de gehört zu Muss-Adressen für jede RührerinBlüten hat geschrieben:Liebe toshka, kannst Du einen Link dafür einfügen?von toshka
Ich habe ein Parfümöl von aliacura gekauft, Colorato, und ich mag es sehr, ich finde es ist nicht so intensiv, recht dezent für meine super empfindliche Nase.
Hallo,Blüten hat geschrieben:woher bekomme ich das?von sissy
Das Monoi Tiareöl in der FPh mit 5-6% gibt der Pflege einen natürlichen, dezenten Duft
Danke Dir im Voraus.
Hallo Blüten,Blüten hat geschrieben:Alpha-Bisabolol ist ja ein Konservierer und scheint für meine trockene Haut eher nicht so geeignet, auch wenn der „dezente Duft“ sich gut anhört.
Die erste Lotion werde ich ganz ohne Konservierungsstoffe testen und dann schauen wir mal weiter…
Danke für den Hinweis! Meine erste Creme werde ich sicher noch optimieren.von Bellis
Hallo Blüten,
Alpha-Bisabolol ist ein Wirkstoff, der natürlich in der Kamille vorkommt. Es ist kein Konservierer.
Warum willst Du Deine Lotion nicht konservieren?
Original Monoi Tiare darf nur sehr schwach nach Gardenie / Frangipani oder was auch immer duften, es handelt sich ja um ein Mazerat. Der Kokosduft sollte schon dominieren. Wenn es stark nach Blüte duftet kannst du sicher sein, dass der Duft nachträglich in Form von synthetischem Parfüm zugefügt wurde.Sissy hat geschrieben:… Monoiöl entdeckt. Wie die Qualität ist kann ich nicht beurteilen. Würde einmal ein Fläschchen probieren. Ist ja vielseitig verwendbar.
Wo kann man das kaufen?Bellis hat geschrieben:Hallo Blüten,
alternativ könntest Du Dermosoft 1388 Eco zur Konservierung einsetzen. Dieser Konservierer maskiert unangenehme Gerüche. Er wird in Verbindung mit Dermosoft GMCY eingesetzt.
Hallo Blüten,Blüten hat geschrieben:Wo kann man das kaufen?