Liebe Pialina
Vielen Dank für den super Link und die Anregung zu meinem Rezept. Irgendwie sind die B3 Öle bis jetzt bei mir unter dem Radar durchgeflogen; ich habe keine und habe alles, was ich bisher gerührt habe, ohne gemacht...
Ich werde mal das Oliven- durch Kokosöl ersetzen. Das ist auch ein guter Männerduft und ich befürchte auch, dass das Olivenöl etwas zu schwer aufliegt. Das passt dann nicht wirklich, ich höre schon: "wieso habe ich so fettige Hände???"
Mein nächster Schritt: Am Montag ein B3 Öl kaufen gehen... oder zwei, z.B. Traubenkern- und Weizenkeimöl.
Die Planung der Öle fällt mir schon schwer. Gibts eigentlich keinen Ölplanungsrechner? So ein Excel oder so?
Ich bin total Fan von den Rechnern von Heike und rechne alles damit. Ohne diese hätte ich - denke ich - nur nachgerührt und nichts selber zusammen gestellt. Vielen Dank dafür

und

.
Ulrike hat geschrieben:Warum nur Alc zur Konservierung? Wie wird die Creme verpackt? Tiegel, Spender, oder?
Nur mit Alki möchte ich konservieren, damit ich den pH auf ca. 6 einstellen kann und mir so das Vitamin C nicht zerfällt. Die Creme kommt in eine Kosmetikflasche mit Kippverschluss. Hast Du, die Konservierung betreffend, Bedenken Ulrike?
Positiv hat geschrieben:Was mir auffällt: in ihren Basisrezepturen benutzt Heike immer 3 % Dermofeel GSC
Letzte Woche habe ich diese Emulgatoren mit Dermofeel GSC 3% gerührt und musste die Creme in eine Alu-Dose löffeln, da sie so fest war... Nun habe ich auf 2% reduziert.
Schönen Rührsonntag allen! Das Wetter ist ja super dafür!
Liebe Grüsse
Beauté